Ladestecker entriegeln

  • Bei mir ist es seit der Version 1.4 so wie man es sich vorstellt bzw. von anderen E Autos gewohnt ist.


    Das heißt wenn ich lade und die Türe entriegle dann unterbricht der Ladevorgang kurz und ich kann ohne im Auto am Display herumzudrücken das Ladekabel abziehen und den Ladevorgang somit beenden.


    Wenn ich das Ladekabel nicht entferne beginnt die Ladung nach kurzer Zeit wieder.


    Warum es bei dir nicht freigegeben wurde kann ich leider nicht sagen.

    Bei mir war es vor Version 1.4 aber auch schon so, dass sobald die gewünschte Ladung erreicht wurde das Ladekabel entriegelt wurde. Und mehr als 100 Prozent geht ja nicht.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wenn der Ladevorgang beendet ist , und du öffnest das Auto ,ist das Ladekabel automatisch entriegelt.

    Seit Version 1.4 bei mir auch dann wenn der Ladevorgang nicht beendet ist 👍


    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Ich kenne es auch so wie wolle1963 es beschreibt, Ladeziel erreicht, Stecker frei beim Entriegeln. Bei mir zu Hause an der Wallbox unterbricht er allerdings die Ladung nicht wenn ich das Auto zwischendurch entriegele. Werde das aber noch mal testen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ist bei mir auch erst seit der Version 1.4 so.


    Vorher hat er erst bei Ladeende oder beim Beenden am Display entriegelt.


    Ich prüfe es am Montag aber sicherheitshalber auch nochmals obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es jetzt so funktioniert.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Hab's heute ein paar Mal probiert und es ist so wie ich's oben geschrieben habe.


    Wenn der EX30 entriegelt wird, wird auch der Ladestecker entriegelt.

    Wenn er dann nicht innerhalb kurzer Zeit abgezogen wird startet der Ladevorgang wieder.


    Gott sei Dank kein Gefummel mehr am Bildschirm um den Ladevorgang zu beenden.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo