Ich poste dieses Mal hier, da dies auch Kundenservice zum Service gehört. Ansonsten können die Admins es gerne verschieben.
Also wie Zufrieden oder welche Erfahrungen habt ihr mit dem Support/Kundenservice von Volvo gemacht?
Meine Erfahrungen sind desaströs, um es mal ohne die Gefahr das es Justiziable wird zu formulieren.
Auf E-Mail über das Kontaktformular erfolgt, nur eine Eingangsbestätigung aber keine Antwort auf mein eigentliches Anliegen.
Ans Telefon geht keiner.
Selbst Tickets, welcher der Händler aufmacht werden nur erheblich verzögert ohne zielführende Antwort beantwortet. Wirkt auf mich eher wie, wir haben keine Ahnung oder Lösung, wollen aber Zeit gewinnen – Standardmails.
Solche wurden ja auch schon von Mitforisten hier gepostet. Und diese zeigten teilweise eindeutig, man hat das Problem nicht verstanden.
Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass die Mitarbeiter im Service der Händler oder im Volvo Support „schwer genervt“ sind, weil sie den Frust der unzufriedenen Kunden abkriegen und nur sehr bedingt helfen können. Aber etwas Kommunikation wäre durchaus angebracht! Und sei es nur eine Standardantwort im Sinne von.
„Aufgrund des Murkses welche wir beim EX30 Softwareseitig produziert haben und dem Fachkräfte Mangel bei der Fehlerbeseitigung und im Support, dauert die Bearbeitung ihres Anliegens ca. XX Tage!“
Aber was passiert, zumindest in meinem Fall – NICHTS!
Die Bereitschaft einer friedlichen Kommunikation, ohne Einschaltung eines Juristen, schwindet zunehmend bei mir.
Ich habe das bereits erwähnte Buch tatsächlich bestellt und der gesamte E-Mail-Verkehr geht mit diesem dann halt als letzter Versuch einer friedlichen Lösung an Herrn H van der Gaag. Vielleicht hat der Herr ja keine Ahnung, was in seinem Laden so abgeht, bzw. in meinem Fall eben nicht abgeht.
Sorry bin selbst seit über 25 Jahre im Austausch mit „Kunden“. Ein solches Verhalten hätte/habe ich mir nicht erlaubt. Bei der Höhe der bewegten Summe, dagegen ist so ein EX30 wertmäßig Peanuts, kann ich es mir dort nicht erlauben Probleme auszusitzen oder mit Kunden, Geldgebern oder sonstigen am Projekt beteiligten so umzugehen.
PS
Informationen über den Rückruf –Fehlanzeige
Formular zur Umfrage Kundenzufriedenheit Umfrage – Fehlanzeige.