Verkehrszeichenerkennung - Schrott oder brauchbar?

  • Du kannst auch einfach während du 130kmh fährst und ganz wichtig mit dem Fuß am Strompedal stehst auf den Reset Knopf (am Lenkrad links Pfeil nach oben) drücken.


    Dann übernimmt er die Geschwindigkeit die du soeben fährst.


    Wichtig ist, dass du währenddessen das Strompedal betätigst.

    Ich zitiere mich mal selbst.


    Diese obige Funktion ist mit dem Update 1.4 verschwunden.


    Die Geschwindigkeit während man am Strompedal steht und den Reset Button drückt wird nicht mehr übernommen.

    Es wird immer die vorher eingestellte Geschwindigkeit genommen.


    Heißt man muss jetzt immer den Hebel zweimal betätigen um eine neue Geschwindigkeit einzustellen.


    Ist euch das auch aufgefallen?

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Es ist auf jeden Fall blöde weil aus - ein wieder einen kleinen Ruck gibt. Frau Beifahrerin guckt sofort wieder ob ich noch wach bin.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ich war ja letztes Wochenende viel auf der Autobahn unterwegs und bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Die Funktion ist eigentlich ziemlich gut, wenn man es raus hat (danke übrigens für diesen Tipp). Ich habe ja auch 1.4 und denke, dass deine Software gerade wieder mal rumspinnt. Anders kann ich mir es nicht erklären, aber es hat definitiv funktioniert bei mir.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hab es vorhin ausprobiert. Ist wie von derf beschrieben, er übernimmt nicht mehr die aktuelle Geschwindigkeit sondern die zuvor eingestellte.


    Ist mir aber mittlerweile egal, da ich das System bis auf das ACC über den Lenkhebel nicht mehr nutze. Der Pilot Assist ist so dermaßen Sch**** das fahren ohne ihn um ein vielfaches Entspannter ist als mit aktiviertem Pilot Assist. Das ist Kreisliga F, die verglichen mit VWs Travel Assist in Liga 1, nur nicht mehr absteigen können weil es keine niedrigere Liga mehr gibt. Das ACC ist leider auch nur Landesliga B…..