Passend dazu: https://www.golem.de/news/temp…er-nervt-2408-187627.html
Verkehrszeichenerkennung - Schrott oder brauchbar?
-
-
Das hat mich auch anfangs überrascht und nach längerem Beobachten war mein Eindruck, dass es (auch hier) mit dem Ortsschild nichts zu tun hat, sondern mit Lichtern/Reflektionen z.B. aus dem Ort, welche auch ohne Gegenverkehr (zufällig) zum Abblenden führen.
Ja auch auch mein Gedanke das er auf die Reflexion des Ortschildes reagierte und als wir vorbeifuhren (so eine Allee artige Weg, relativ dunkel für innerorts) wieder aufblendete.
-
Passend dazu: https://www.golem.de/news/temp…er-nervt-2408-187627.html
Hatte ich gestern Abend auch im Netz entdeckt. Wie man sieht kochen alle nur mit Wasser.
-
Wie man sieht kochen alle nur mit Wasser.
Trotzdem scheinen einige doch schlechter kochen zu können, selbst mit Wasser
-
Und AAOS kocht hier besonders schlecht…
Fahre momentan noch Polestar 2 (EX 30 kommt im September), hier hat sich die letzten zwei Jahre nix verbessert. Im Polestarforum gibt es ja nicht wenige, die glauben, dass es an der Datenbasis von GoogleMaps liegt.
Will heißen, die Erkennung der Schilder ist gar nicht mal so schlecht, wird aber von den mit der Karte verbundenen Schildern „überschrieben“.
Merkt man schön auf Strecken, die man kennt und wo früher eine andere Höchstgeschwindigkeit war - da werden die neuen Schilder dann oft einfach ignoriert. Und das liegt eher nicht an der Kamera…
-
Will heißen, die Erkennung der Schilder ist gar nicht mal so schlecht, wird aber von den mit der Karte verbundenen Schildern „überschrieben“.
Lass mal eine aktive Navigation in Google Maps auf dem Smartphone mitlaufen, dann siehst du das die Datenbasis von Google Maps sogar ziemlich gut ist. Warum es dann AAOS schafft eine Spielstraße zu erkennen und gleichzeitig 90km/h als Limit anzuzeigen wird wohl nur Google wissen. In Google Maps am Smartphone wird es jedenfalls richtig angezeigt.
-
Also bei mir in der Region (Nordbayern) lässt die Datenbasis oft zu wünschen übrig. So meint Google Maps auch immer noch, dass meine Wohnanlage über eine Straße zu erreichen sei, die in Wahrheit eine Treppe für Fussgänger ist.
Auch grössere Änderungen am Straßenverkehr (Kreisverkehr etc.) werden oft nur sehr zeitversetzt umgesetzt.
Offtopic: Früher lag Google da um Welten vor Apple Maps, inzwischen hat sich das für mich fast ein wenig umgekehrt…
-
So meint Google Maps auch immer noch, dass meine Wohnanlage über eine Straße zu erreichen sei, die in Wahrheit eine Treppe für Fussgänger ist.
Selbst ist der Mann:
Add or fix a road in Google Maps - Computer - Google Maps Help
-
Der Mann kennt das sehr wohl und hat das auch mehrfach versucht. Ich hab denen sogar ein Foto der Treppe zugesandt. Es ist immer noch ne Strasse 🤬
An anderen Stellen funktioniert das mit dem Melden von fehlenden oder falschen Informationen ganz gut, bei mir im Bezirk ist offenbar der Wurm drin…
-
Als Gag hatte sich mein Vater heute mal mit einem selbstgebasteltem 70 Schild (meine Mutter wird 70 demnächst) in die verkehrsberuhigte Zone gestellt und ich bin vorbei gefahren - und schwupps hat er auch 70 angezeigt