Was würde eigentlich z.B. bei den Ziffern 49 passieren?
Gibt er diese dann exakt wieder?
Oder hat er nur einen festen, internen Katalog im Abgleich und Abbildung?
Bei der Ziffer 88 fährt er RECHTS ran
Bei der Ziffer 88 fährt er RECHTS ran
Und bei 69?
legt er sich aufs Dach
aber mal ernsthaft, wenn statt der bekannten, gewohnten 30, 50, 70,....eine x-beliebige andere Zahl als Schild am Straßenrand steht.
In letzter Zeit sehe ich öfter auch mal ein 20er- oder 40er-Schild. Gab es früher nie.
40 kann er definitiv. Unsere Ortsdurchfahrt ist teils 30, teils 40. Das erkennt er ganz gut. Und die 40 im Display sieht auch wie jedes normale Zeichen aus
Ich wohne in einer Spielstraße. Wenn ich aus der Garage fahre zeigt er 5 an. Fahre ich von der einen Seite rein zeigt er 90 an und ein blaues Schild. Ich glaube Schnellstraße. Ich denke er interpretiert das Spielstraßenschild als Schnellstraße.
Ich wohne in einer Spielstraße. Wenn ich aus der Garage fahre zeigt er 5 an. Fahre ich von der einen Seite rein zeigt er 90 an und ein blaues Schild. Ich glaube Schnellstraße. Ich denke er interpretiert das Spielstraßenschild als Schnellstraße.
Fahre fast jeden Tag durch eine Spielstraße, das Schild erkennt er jedesmal korrekt und zeigt es auch richtig im Display an. Aber auch bei mir meint er ich dürfte dort 90 fahren. Hoffen wir auf das Update.
Interpretiert er bei mir auch immer als Schnellstraße
Ich würde mal sagen, die mangelhafte Verkehrszeichenerkennung ist schlimmer, als der Radio-Bug beim Bremsen/Rekuperieren. Das ist sicherheitsrelevant. Solange das zumindest auf Bundesstraßen/Autobahnen nicht korrekt funktioniert, kann man den adaptiven Tempomaten, der sich angeblich ab der nächsten Softwareversion mit der Schilderkennung abgleicht, vergessen.