Man könnte das Bremsverhalten ja mit Blitzerdaten adaptiv gestalten

Verkehrszeichenerkennung - Schrott oder brauchbar?
-
-
Ich bin da einer Meinung mit derf. Inzwischen habe ich es ausgeschaltet. Hatte es eine ganze Zeit lang benutzt, aber es funktioniert halt auch sonst nicht besonders gut (mal abgesehen von den fehlerhaften Google Daten). Die Geschwindigkeit wird zwar häufig reduziert, aber immer erst viele hundert Meter nach Passieren des Verkehrsschildes. So ein System müsste eigentlich anhand der Kartendaten antizipieren und die Geschwindigkeit so reduzieren, dass die Geschwindigkeit mit passieren des VZ erreicht wird (können Mitbewerber). Das Hochsetzen funktioniert noch schlechter, selbst wen man die Geschwindigkeit zuvor mit Pilot Assist schon gefahren ist.
Ich habe meinen EX30 noch nicht so lange und bin noch nicht so desillusioniert
Ich teile Deine Meinung im Hinblick auf die Zeit, die zur Geschwindigkeitsreduktion gebraucht wird. Ich benutze das auch nicht innerorts oder auf der Landstrasse, was schade ist, da man ja gut doch einmal ein Schild übersehen könnte. Aber auf der Autobahn funktioniert es m.E. nach eigentlich ganz gut. Hier ist eben wirklich nur das Problem, dass das Auto für den Fahrer völlig unmotiviert von 130 auf 80 bremst. Und das geht dann schon recht flott, leider.