Nutze EnBW, Shell Recharge, Maingau, eCharge und Vattenfall.
Sollte für die meisten Ladestationen ausreichen...
Nutze EnBW, Shell Recharge, Maingau, eCharge und Vattenfall.
Sollte für die meisten Ladestationen ausreichen...
AmEx: "Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen" - war vor xx Jahren DER Werbespruch überhaupt!
Bernhard Langer, Faber Castell, Lothar Matthäus, .... aber wer kennt die heutzutage schon noch.
Also wir kommen mit der ENBW-Karte und der dazugehörigen App überall zurecht. Nur wenn man um seinen Heimatort einen anderen Anbieter hat, lohnt sich eine zweite Karte. Dann zahlt man über ENBW etwas mehr.
wir haben die ENBW-App und eine Ladekarte von TEAG - beides ohne Grundgebühr
in den 2 1/2 Jahren haben wir weder das Eine noch das Andere benutzt nur zu Hause geladen
zum Glück haben wir noch einen "alten" Einspeisevertrag und können somit beide Autos kostenneutral laden
und der Kona, von Sonneberg nach Leipzig und zurück war kein Problem und da war immer noch genug Strom übrig
deshalb haben wir uns auch für den "kleinen" Akku beim Volvo entschieden (der wird dann unseren Twingo ersetzen)
Gruß aus Sonneberg
Joh, Haupt-Basis sollte - nach meinem Empfinden - eine Wallbox zuhause (oder am Arbeitsplatz) sein. Das gibt Ruhe im Alltag. Für jene die das können..
ja, meine Meinung und ich freue mich für JEDEN der diese Möklichkeit(n) hat
oder wenigstens in unmittelbarer Nähe und zu vernünftigen Konditionen
Nutzt Ihr eine App zum Preisvergleich oder bleibt Ihr bei Eurem Ladeanbieter des Vertrauens.
Ich habe Zwei 22kw Ladesäulen von Entega (Stromanbieter hier in Darmstadt) vor der Tür. Aktuell ist zu 99% immer eine davon frei. Deshalb lasse ich mir aktuell auch noch keine Wallbox an meinen Tiefgaragenplatz montieren.
Chargeprice App kann ich empfehlen.
Ich lade in der Regel zu Hause und habe für unterwegs die ADAC-LAdekarte ohne jegliche Grundgebühr. Ist ja im Prinzip eine ENBW-KArte, aber etwas günstiger. Damit konnte ich bisher bei 99% der Säulen laden. Die App ist gut.
Wir nutzen die ADAC-ENBW-Ladekarte mit € 0,60/kw (einfach zu teuer) Maingau-App mit € 0,49/kw und die TankE-App mit € 0,55/kw. Alle Karten bzw. App´s werden mit dem Loyalitätsprogramm andCharge bzw. mit der THG-Quote (TankE hat mir € 400,-- Ladeguthaben für THG spendiert) aufgefüllt, sodaß wir seit Juni 22 und voraussichtlich die nächsten 3 Jahre keinen Cent für´s laden ausgegeben haben/werden. So macht E-Mobilität noch mehr Spaß. Das andCharge Programm kann ich nur empfehlen, läuft ähnlich wie PayBack, nur es gibt halt Ladeguthaben.