Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• wir haben die ENBW-App und eine Ladekarte von TEAG - beides ohne Grundgebühr

in den 2 1/2 Jahren haben wir weder das Eine noch das Andere benutzt :rolleyes: nur zu Hause geladen

zum Glück haben wir noch einen "alten" Einspeisevertrag und können somit beide Autos kostenneutral laden

und der Kona, von Sonneberg nach Leipzig und zurück war kein Problem und da war immer noch genug Strom übrig :thumbup:

deshalb haben wir uns auch für den "kleinen" Akku beim Volvo entschieden (der wird dann unseren Twingo ersetzen)

Gruß aus Sonneberg

Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

Storniert am 22.1.24

• Nutzt Ihr eine App zum Preisvergleich oder bleibt Ihr bei Eurem Ladeanbieter des Vertrauens.
    Ich habe Zwei 22kw Ladesäulen von Entega (Stromanbieter hier in Darmstadt) vor der Tür. Aktuell ist zu 99% immer eine davon frei. Deshalb lasse ich mir aktuell auch noch keine Wallbox an meinen Tiefgaragenplatz montieren.

Bestellt: EX30 Ultra Twin Engine in Cloud Blue mit Indigo, 20Zoll, AHK, Winterpaket

Aktuell: XC60 D5 Inscription Vollaustattung

• Ich lade in der Regel zu Hause und habe für unterwegs die ADAC-LAdekarte ohne jegliche Grundgebühr. Ist ja im Prinzip eine ENBW-KArte, aber etwas günstiger. Damit konnte ich bisher bei 99% der Säulen laden. Die App ist gut.

• Wir nutzen die ADAC-ENBW-Ladekarte mit € 0,60/kw (einfach zu teuer) Maingau-App mit € 0,49/kw und die TankE-App mit € 0,55/kw. Alle Karten bzw. App´s werden mit dem Loyalitätsprogramm andCharge bzw. mit der THG-Quote (TankE hat mir € 400,-- Ladeguthaben für THG spendiert) aufgefüllt, sodaß wir seit Juni 22 und voraussichtlich die nächsten 3 Jahre keinen Cent für´s laden ausgegeben haben/werden. So macht E-Mobilität noch mehr Spaß. Das andCharge Programm kann ich nur empfehlen, läuft ähnlich wie PayBack, nur es gibt halt Ladeguthaben.