Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

  • Trotzdem möchte ich diese Art zu fahren nicht mehr missen. :)

    Nur wirtschaftlich betrachtet spricht aber halt immer weniger dafür.

    Das ist eine ganz andere Sache!

    Auch das war der Grund, weshalb ich mich für diese Art Fortbewegung entschieden habe!


    Unsere Regierung in der BRD lamentiert doch andauernd über nicht erreichte Klimaziele und droht sogar mit Fahrverboten, arbeitet mit der Streichung der Umwelt-Prämien genau entgegen gesetzt! - Somit kommen sich die noch paar verbliebenen Interessenten verarscht vor.

    Die Unentschlossenen und die Gegner kann man mit so einer Politik nicht hinter dem Ofen vor locken. - Wirtschaftlich ist das nicht nur für die jetztigen Käufer, sondern auch für den Staat schädlich.

  • Und ich hatte mir extra überlegt, ADAC Mitglied zu werden. :D Ladekarte hab ich noch keine, aber ich könnte erstmal kostenlos auf der Arbeit laden. Ich fahre aber auch so wenig, dass ich vielleicht alle 3 Wochen mal laden müsste, ich weiß noch nicht wie lange ich mit dem Akku hinkomme. Tanken fahre, ich glaube ich alle 1 1/2 - 2 Monate oder so. Das ist der Grund, warum ich auf Elektro umsteige. Mein Mini nimmt mir die ganzen Kurzstrecken mittlerweile echt übel :(

  • Und ich hatte mir extra überlegt, ADAC Mitglied zu werden. :D

    Hi Skintilla,

    Das hatte ich auch vor. Ein Bekannter hat mich als neues ADAC-Mitglied, Ende Jan. geworben. Als ich Anfang März noch keine Antwort erhalten hatte, habe nachgefragt, zur weiteren Bearbeitung wollte man, eine Woche später von mir, eine Mitglieds- oder Rechnungs-Nr. haben. Für mich war das dann Zuviel Inkompetenz, da ich zu der Zeit ja nicht Mitglied war!

  • Ehrlicherweise, war ich hauptsächlich deswegen am überlegen, falls man mal mit dem Wunderwerk E-Auto liegen bleibt, dass man abgeschleppt werden kann. Die können ja nicht auf eigener Achse abgeschleppt werden.

    Diese Problematik ist doch anfangs in der Garantie enthalten, oder irre ich mich da?

  • Diese Problematik ist doch anfangs in der Garantie enthalten, oder irre ich mich da?

    Jeder Hersteller bietet doch heutzutage eine Mobilitätsgarantie an, da macht auch VOLVO keine Ausnahme. ADAC ist gut, wenn man ältere Fahrzeuge fährt oder die anderen Angebote/Dienstleistungen haben will, wie Krankenrücktransport u.ä.

  • Auf der Website des ADAC findet sich die folgende Info zur Ladekarte und EnBW-Koop:


    Zitat

    Die Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge endet zum 31.07.2024.

    Wenn Sie ADAC e-Charge bereits nutzen, ändert sich erstmal nichts: Ihre Ladekarte und die Nutzung der mobility+ App zu den bestehenden Tarifkonditionen werden bis dahin gewährleistet sein.

    Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.

    Details erhalten Sie hier demnächst.

    Eventuell gibt es dort auch nach dem, 01.08.2024 wieder ein attraktives Angebot. Mal schauen.

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

  • E-Auto fahren wird ja auch nicht zwingend/absolut damit beworben, von wegen sparsamer/kostengünstiger als zuvor unterwegs zu sein.

    Zu Recht. Und für viele war und ist Neuwagenkauf schon gar nicht Thema.

    Gebrauchtwagen im 4-stelligen bis schmalen 5-stelligen Bereich. Und dann bitte 10 Jahre Ruhe.


    Insofern sind die relativen Kosten, hier dann über Ladekarten von gewisser Vielfalt und Verwirrnis. Sicherlich nicht förderlich für den pot. Umsteiger...

    Aber die Fixkosten beim e-Autokauf oder gar noch etwaiger heimischer Installationen. Das will nicht schmackhaft werden.