USA Start des EX30 verschoben!

  • War ja zu erwarten😳


    Volvo verschiebt US-Marktstart des EX30 - electrive.net
    Volvo Cars hat die MarkteinfĂŒhrung des EX30 in den USA von diesem auf das kommende Jahr verschoben. Hintergrund sind die Einfuhrzölle auf chinesische E-Autos

    www.electrive.net

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • MyFirst_EV_byVolvo

    Hat den Titel des Themas von „USA Start des EX verschoben!“ zu „USA Start des EX30 verschoben!“ geĂ€ndert.
  • Puh das wird den Ruf nur noch weiter schĂ€digen. Wie man seit Monaten auf Facebook liest war die Kommunikationspolitik zum Marktstart in den USA eh schon immer desaströs und gerade die Zoll Debatte in den USA lĂ€uft ja nun auch nicht erst seit gestern. Unglaublich wie schlecht ein Konzern in seiner Kommunikation und Planung sein kann.

  • 100% Zoll auf importierte eAutos sind aber auch schon eine Nummer, das macht es unverkĂ€uflich. Wird in dem Artikel auch so erwĂ€hnt, dass sie die aus Gent verschiffen wollen, was absolut Sinn ergibt. Als globaler Hersteller reicht es definitiv nicht mehr, nur noch in einem Land zu produzieren, das ist inzwischen viel zu risikoreich.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • wie sie dann ihre eigen-produzierten wagen so durchbringen(?). mir ist noch der Cadillac Catera alias Opel Omega bekannt.

    Der wurde auch im Stammwerk RĂŒsselsheim auf selber Linie fĂŒr den US-Markt dermaßen mit (Warn-)Labels & Co versehen. Damit es eben den US-Produkthaftungsgesetzen entspricht....

  • Neben dem Zollproblem (Diese Argument kann wahr sein oder vorgeschoben), gelten US Amerikaner ja als sehr klagewĂŒtig bei MĂ€ngel oder versprochenen aber nicht gelieferten Leistungen. ;)

    Ja, mag man ebenfalls ins KalkĂŒl gezogen zu haben. Den Marktstart des EX30 insgesamt hat man sich bei Volvo sicher anders vorgestellt. Wer weiß, wenn drĂŒben der irre Blonde wieder am Ruder ist, ob dann nicht auch Importe aus Europa unter irgendeine bekloppte Regel fallen. Sehe den EX30 dort noch nicht am Start, auch nicht nĂ€chstes Jahr.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ja, mag man ebenfalls ins KalkĂŒl gezogen zu haben. Den Marktstart des EX30 insgesamt hat man sich bei Volvo sicher anders vorgestellt. Wer weiß, wenn drĂŒben der irre Blonde wieder am Ruder ist, ob dann nicht auch Importe aus Europa unter irgendeine bekloppte Regel fallen. Sehe den EX30 dort noch nicht am Start, auch nicht nĂ€chstes Jahr.

    Also aus einer politischen Diskussion zumal in einem Land wo ich nicht wÀhlen darf, halte ich mich raus. Mein persönliche Meinung ist aber, ca. 333 Mio Einwohner aber nur diese zwei Kandidaten gefunden? ;) :/ ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin