spotify alle paar Tage muss ich neu anmelden/verbinden

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit/Weg damit man nicht mehr alle paar Tage spotify neu anmelden / verbinden muss?

    Ich habe nur die freie Version ( Account ).

    Aber das kann es doch nicht sein?

    Bei meinem Internetradio in der Küche / PC / Handy läuft es einfach ohne dass ich mich immer wieder anmelden muss

    und im Auto :( kann doch nicht sein.

    Das Problem habe ich auch bei Tunein,......


    Gruß Juergen

  • Hat du mal geschaut ob du eine Deutsche SIM hast. Klingt nach dem bekannten UK Problem. Sprich dein Auto fährt mit einer Vodafone Sim aus Großbritannien und die beiden Dienste sehen dich halt nicht als deutschen Nutzer, Glaube bei Spotify ist die Nutzung im Ausland im kostenlosen Version eingeschränkt.


    Vivaldi Browser im Auto installieren und mittel http://www.wieistmeineip.de testen. Browser findest du im App Store im Auto.

    Gibt hier bereits unzählige Beiträge dazu.

    Falls UK Händler kontaktieren und an Volvo melden.


    Ansonsten statt mit QR Code Spotify mal manuell einrichten.

    Viel Erfolg.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Auf Reddit heißt es, dass man für die App in den Systemeinstellungen so ein Memory Setting deaktivieren muss. So wie ich es verstanden habe, erlaubt diese Einstellung dem System die App rauszukicken wenn es meint dass es mehr Ressourcen braucht. Warum das jetzt dazu führt dass alle Infos aus der App gelöscht werden erschließt sich mir auch nicht. Aber es wird berichtet dass dies danach nicht mehr auftritt

  • Hi,

    wieistmeineip.de zeigt mir Deutschland an.

    Das mit dem anmelden ohne QR habe ich noch nicht getestet mach ich aber die nächsten Tage.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Juergen