spotify alle paar Tage muss ich neu anmelden/verbinden

  • vllt hilft die Antwort von CHat GPT (natürlich keine Gewähr, dass es sich hierbei nicht um eine Halluzination handelt):

    Um die Einstellung "Remove rights and free space" in Android Automotive OS (AAOS) zu ändern, müssen Sie durch die Systemeinstellungen navigieren. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dies tun können:

    1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen:
      • Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol oder gehen Sie über das Hauptmenü zu den Einstellungen.
    2. Navigieren Sie zu den App-Einstellungen:
      • In den Systemeinstellungen scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Apps" oder "Anwendungen" (je nach Ihrer spezifischen AAOS-Version kann der genaue Name variieren).
    3. Wählen Sie die gewünschte App:
      • In der Liste der installierten Apps suchen und wählen Sie die App, für die Sie die Einstellung ändern möchten.
    4. Öffnen Sie die spezifischen Einstellungen der App:
      • In den App-Informationen wählen Sie "Berechtigungen" oder "Speicher & Cache" (abhängig von der Android-Version und den spezifischen Anpassungen des Fahrzeugherstellers).
    5. Ändern Sie die Einstellung "Remove rights and free space":
      • In den App-spezifischen Einstellungen sollten Sie eine Option finden, die sich auf das Entfernen von Rechten und Freigeben von Speicherplatz bezieht. Schalten Sie diese Option aus.

    Es kann sein, dass diese spezifische Einstellung nicht direkt verfügbar oder sichtbar ist, da einige AAOS-Versionen und Fahrzeughersteller unterschiedliche Anpassungen und Oberflächen haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Option zu finden, konsultieren Sie bitte das Handbuch Ihres Fahrzeugs oder wenden Sie sich an den Support des Fahrzeugherstellers.

  • Übrigens gibt es auch ein Spotify Update (eventuell manuell im Store schauen). Das lohnt schon weil es endlich die 15sec vor- und zurück Buttons bringt.

    Danke für den Tipp auch der mit dem App Speicher löschen, Das hatte ich auch schon gesucht. App updaten geht gerade nicht, da der EX30 heute mal wieder meint ich hätte kein Google Konto wenn ich im App Store bin. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • ich höre relativ viel Radio und Spotify nur relativ selten ( vielleicht 1x die Woche ).

    Vielleicht liegt es daran,.....

    habe dasselbe Nutzer-Profil wie du, meistens Radio eher selten Spotify, bin bei Spotify noch nie rausgeflogen, seit ich das Auto habe (Anfang Mai) war ich permanent angemeldet.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2