spotify alle paar Tage muss ich neu anmelden/verbinden

  • Die Spotify Probleme würde ich auch nicht als EX30 spezifisches Problem sehen. Spotify ist generell etwas pingelig, Einmal vergessen zeitnah eins der häufig erscheinenden Updates aufzuführen und schon kann, muss es aber nicht, zickt es rum. Danke für den Tipp das es ein App Update im Auto gibt, muss ich nachher mal nachschauen. Bin vorgestern das erste Mal rausgeflogen. Nach einem System resett ,nach Installation von V1.4.0. Den habe ich unter anderem deshalb angestoßen weil Spotify nach dem Update der Auto Software rumzickte, und Radio hören seit V1.4.0 unzumutbar ist. Nachdem resett sollte ich mich bei Spotify neu anmelden. Fix per QR Code gemacht, seitdem funzt es. Vielleicht hat aber auch das Auto im Hintergrund bereits die Spotify App aktualisiert. So ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen welche App Updates manuell angestoßen werden wollen und welche sich automatisch aktualisieren. Aber wie gezackt sehe da das Problem eher in der App als im Auto.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Gibt seit 1.4 ein auch nen Update der Spotify App. Mein Soundbug ist damit glaube ich verschwunden. Und anmelden musste ich mich bisher nicht mehr, aber kann natürlich wieder kommen.

    Vor allem ist die Playlist-Limitierung aufgehoben - oder zumindest so stark angehoben, dass ich endlich alle Playlist komplett auch in der AAM App habe.

  • Hat du mal geschaut ob du eine Deutsche SIM hast. Klingt nach dem bekannten UK Problem. Sprich dein Auto fährt mit einer Vodafone Sim ...

    ich hatte direkt nach Übergabe durch den Händler geschaut (12.06.) und auch bei mir sagt Vivaldi UK, bei Spotify (Bezahlaccount) darf ich mich in regelmäßigen Abständen wieder anmelden - ob händisch oder via QR-Code ändert nichts.
    Ebenso muss ich meine Volvo-ID in der Handy-App ca. 1x die Woche neu eingeben. Radio ist die totale Katastrophe, seit 1.4. eher schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

  • Schau auf die Versionsnummer, die aktuelle Version ist 4.5.0.4.

    Danke für den Tipp Lizzy. hatte sich aber zwischenzeitlich erledigt. Heute Abend die Heimfahrt erst einmal ohne Internet gestartet. Zuhause ging es dann. Fix geschaut was gibs an App Updates. Jede Sekunde mit Internet ist ja mit einem EX30 unbedingt zu nutzen. ;) Es wurde ein Spotify und ein Google Assistent Update angeboten. Beide wurden auch problemlos installiert.

    Zum Assistent zwei Fragen, gibt es eine Liste was dieser versteht und was nicht?. Und ist die allgemeiner Art oder wird die auf jedes Modell also z.B. einen EX30 angepasst?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • ich hatte direkt nach Übergabe durch den Händler geschaut (12.06.) und auch bei mir sagt Vivaldi UK, bei Spotify (Bezahlaccount) darf ich mich in regelmäßigen Abständen wieder anmelden - ob händisch oder via QR-Code ändert nichts.
    Ebenso muss ich meine Volvo-ID in der Handy-App ca. 1x die Woche neu eingeben. Radio ist die totale Katastrophe, seit 1.4. eher schlimmer.

    Oweia, man sollte denken das im Juni 2024, zumindest bei neu übergebenen EX30, das SIM Karten Problem gefixt sei. Zwischenzeitlich mal geschaut ob du umgestellt wurdest. Im Hintergrund werkelt Volvo und Vodafone ja schon daran. Bei mir hat es bis zu Umstellung 2,5 Monate gedauert. Drücke dir die Daumen das es bei dir schneller geht.

    Ansonsten, auch wenn ich gerne was anderes Schreiben würde, kontaktieren deinen Händler und bestehe auf Nachbesserung und das er ein Ticket bei Volvo aufmacht. Die werden wenn überhaupt, so mein Eindruck beim Radio/Bremsen Problem es versuchen auszusitzen. Da, so spekuliere ich mal, es nur mit einer Hardware Lösung zu fixen ist. Und das Geld will man sich offenbar sparen. Das Problem ist ja seit einem halben Jahr bekannt. Also Druck machen. Das mit der Volvo bei der App hatte ich auch eine Zeitlang. Auf einmal war es nicht mehr nötig. Hast du die neuste Version der App installiert? Frage deshalb meine wollte mich plötzlich den Innenraum nicht mehr Temperieren lassen, hatte die vorletzte Version installiert, dachte die neuste brauche ich nicht, da angeblich ja nur ein Bug für den brasilianischen Markt damit gefixt wird. Offenbar nicht, anschließend konnte ich wieder per App das Auto Temperieren.

    Nichts ist unmöglich -EX30 ;) Vom Design und der Hardware her bin ich immer noch begeistert, aber die Software. :/ 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow : Danke für die Tipps!
    HandyVersion ist auf dem aktuellsten Stand (1.5.2), prüfe ich ständig. Immer wenn Bluetooth das Handy (iPhone) nicht hat, kann ich nicht vortemperieren - das sehe ich, sobald ich im Auto sitze bei 30°C und das Handy mal wieder verbinden muss :D . Hat er das Tel. funktioniert auch der Fernzugriff problemlos. Der Standort des Autos ist allerdings sehr oft völlig falsch.

    Bisher empfand ich die »Problemchen« ertragbar. Das Internetproblem seit 1.4 jedoch nicht mehr. Morgen gibts die gesammelte Liste für den Händler.
    Sobald ich wieder Internet habe, schau ich direkt nach den Spotify und Google Assistent Updates. Ich habe zwischenzeitlich - wie hier bereits vermutet - auch den Eindruck, dass das Internetproblem mit Überlastungszeiten-/fenster von Vodafone zusammenhängt. Ich hab ein Firmenleasing und bisher war der Händler sehr bemüht - mal schauen wie er nun reagiert. Ich werde berichten.

    Und ja: vom Design und der Hardware bin ich ebenfalls überzeugt 8)