Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht mehr

  • Ich weiß es nervt manchmal wenn „ständig“ mit der Teslafahne gewedelt wird, aber bei denen ist es normal, dass sich der Support bei bestimmten Problemen auf das Auto schaltet und eine Ferndiagnose durchführt.

    Dazu kann man auch Marker (Bug Reports) mit gesprochenem Kommentar setzen. Die sind dann für den Support abrufbar.

    Ist absolut kein Hexenwerk…

    Das stimmt so, es geht hier nur um die Kosten.


    Wenn ich ein System nachhaltig betreiben will brauche ich Manpower und die will bezahlt werden.. Das Vertriebssystem von Tesla und VOLVO ist nur schwer zu vergleichen. Bei VOLVO gibt es immer noch Händler die dazwischen sind.


    Über die Preiskalkulation bei Tesla brauchen wir hier sicherlich nicht weiter reden, jeden anderen Hersteller würde man dafür in der Luft zerreissen.

  • Auf mein Auto schaltet sich aber nicht einfach mal eben der Support. Da will ich schon gefragt werden.


    Nur weil Tesla es macht muss es noch lange nicht richtig sein,


    Und automatisch läuft bei Tesla nun mal garnicht ( außer die Updates )


    Eine absolute Servicewüste.

  • Ich weiß es nervt manchmal wenn „ständig“ mit der Teslafahne gewedelt wird, aber bei denen ist es normal, dass sich der Support bei bestimmten Problemen auf das Auto schaltet und eine Ferndiagnose durchführt.

    Dazu kann man auch Marker (Bug Reports) mit gesprochenem Kommentar setzen. Die sind dann für den Support abrufbar.

    Ist absolut kein Hexenwerk…

    In der IT ist es seit Jahrzehnten gängige Praxis. Das erklär aber mal Leuten die bis vor kurzem noch einen Mercedes /8 Diesel gefahren sind und den als Erstbesitzer.

  • Ich hatte letztes Wochenende auch einen Totalausfall der Ambientebeleuchtung (Cockpit als auch Seitentaschen). Absurderweise ging sie dann an als ich im entsprechenden Menü auf "Aus" gedrückt habe :/ :huh: Software, verstünde ich dich nur!?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Bei mir wurde es mittlerweile repariert, ich weiß aber nicht was gemacht wurde. Wurde mit dem Einbau der AHK erledigt und beim Abholen war nur jemand zum Kassieren da.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4