Ambiente Beleuchtung funktioniert nicht mehr

  • Das Problem hatten auch schon zwei EX30 Besitzer (Facebook). Problem war ein loses Kabel.


    Hier ein Teil des „Gesprächverlaufs“:


    „4th day with my EX30, Tonight I noticed the ambient lighting is off partially, only driver'side is working. So at the end did you find out what was the issue? Software or hardware?“


    „hardware , a disconnected cable“


    „do you know where is the cable located?“


    „I think they said it was behind the door panel , it was at the dealer all week while they found the issue“

  • =O

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Gestern war ich in der Werkstatt und habe es reklamiert. Es wurden Fehler ausgelesen und das zuständige Steuergerät hat auch einen Fehler gemeldet, auf die Schnelle konnte aber nichts weiter untersucht werden. Mitte Juli habe ich aber sowieso ein Date für den Einbau einer AHK, dann wird es weiter untersucht.

  • Nein, Updates machen die auch nicht nebenbei, alles mit Termin. Aber das 1.4 liegt ja quasi schon in der Luft.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Gestern war ich in der Werkstatt und habe es reklamiert. Es wurden Fehler ausgelesen und das zuständige Steuergerät hat auch einen Fehler gemeldet, auf die Schnelle konnte aber nichts weiter untersucht werden. Mitte Juli habe ich aber sowieso ein Date für den Einbau einer AHK, dann wird es weiter untersucht.

    Ein volldigitales Auto. Da sollte doch OTAD (Over The Air Diagnostic) möglich sein. Aber man sollte wohl froh sein das die Softwarefrickelei so halbwegs läuft.

  • Mein Weg zur Werkstatt ist glücklicherweise <5 km, ich bin da schneller persönlich vor Ort als das ich da jemanden ans Telefon bekomme... Aber interessant das es das auch gibt.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Da bist du einer der wenigen, welche in dieser glücklichen Situation sind und die Werkstatt vor der Haustür haben und wenn Diese auch noch gut und zuverlässig ist, dann bist du ein Glückspilz!

  • Ja, wobei man den Freundlichen ja lieber so wenig wie möglich sehen möchte :) Bis auf diesen Problemchen mit der Beleuchtung bin ich zufrieden, ist eine große, sehr saubere Werkstatt, Ford/Volvo Mohag Gruppe.