• Habe es heute auf den Weg zur Arbeit mal angetestet. Ergebnis: Er segelt nicht.

    Ich konnte natürlich nicht die ganze Zeit aufs Display starren und war nur in der Stadt unterwegs. Aber wenn es bergab ging, zog er sehr lange noch Strom um dann irgendwann sanft zu Rekuperieren. Aber auch in der Geraden hat er munter Strom gezogen wenn ich den Fuß vom Fahrpedal genommen hatte. Der Verbrauch ging sehr langsam runter bis er irgendwann anfing zu Rekuperieren.

    Erwartet hatte ich, daß er sofort den Strom wegnimmt wenn man nicht mehr beschleunigt oder die Geschwindigkeit hält.

    Die Rekuperation ist gefühlt halb so stark wie bei OPD. Tritt man die Bremse, rekuperiert er ordentlich mit bis zu 77kWh.

  • Danke für den Test. Dann hat er zwei Einstellungen für OPD, eine sanfte (im Menü OPD aus) und eine starke (im Menü OPD an) . Ich werde mir das auch noch mal genauer anschauen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Habe es heute auf den Weg zur Arbeit mal angetestet. Ergebnis: Er segelt nicht.

    Ich konnte natürlich nicht die ganze Zeit aufs Display starren und war nur in der Stadt unterwegs. Aber wenn es bergab ging, zog er sehr lange noch Strom um dann irgendwann sanft zu Rekuperieren. Aber auch in der Geraden hat er munter Strom gezogen wenn ich den Fuß vom Fahrpedal genommen hatte. Der Verbrauch ging sehr langsam runter bis er irgendwann anfing zu Rekuperieren.

    Erwartet hatte ich, daß er sofort den Strom wegnimmt wenn man nicht mehr beschleunigt oder die Geschwindigkeit hält.

    Die Rekuperation ist gefühlt halb so stark wie bei OPD. Tritt man die Bremse, rekuperiert er ordentlich mit bis zu 77kWh.

    habs heute morgen auch mal ausprobiert. Bin ja ein notorischer OPD Fahrer, aber wenn man OPD ausschaltet rekuperiert er trotzdem sofort beim Fuß vom Strompedal, nur deutlich sanfter. In der Verbrauchsanzeige geht der Verbrauch zwar zurück, aber nur kurz auf Null und danach eben in die Reku. Vielleicht muss man das Pedal ganz leicht drücken, damit er in einen Art Segelmodus kommt, habe ich aber nicht mehr probiert.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2