Uhrzeit falsch

  • Hi,

    bei mir hat heute morgen die Uhr 00:10 im Auto angezeigt.

    Mein Handy hat 8:50 angezeigt. Und der Google Sprachassistent im Auto hat mir auch gesagt

    dass es 8:50 ist.

    Woher bekommt das Auto seine Uhrzeit?

    Selbst der Sprachassistent im Auto kennt die richtige Zeit


    Gruß

    Juergen

  • Der zieht die Uhrzeit aus dem Netz, kannst du in den Systemeinstellungen aber auch manuell einstellen. Hatte ich unter 1.3.1 auch öfters, unter SW1.4 bisher nicht gesehen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • ich verstehe nur nicht warum er auf so komische Zeiten kommt,......

    ja manuell hab ich schon mal gesehen, aber ich will das nicht machen. Jedes blöde Handy Internetradio,... kann das richtig

    und ein Auto was doch einige Euros gekostet hat schafft das nicht :(

    Naja ich warte mal auf die SW1.4 und dann werde ich falls noch vorhanden nachfragen,....

  • Früher war es mal das RDS-Signal...

    Manche Küchenuhr takte gar im Wechselstrom-Netz wohl...

    Einen Quartz hatte denn keiner von denen je...


    Aber hier jetzt, könnte auch mit dem Server-Standort evtl. eine andere Weltuhrzeit sein?

  • Naja das glaube ich nicht wenn eine Differenz von 8 Std und 40 Minuten sind. D.h. keine andere Zeitzone, die sind glaub ich immer nur ganze Std unterschiedlich ,😉.

    Was mir aber heute morgen aufgefallen ist dass diese Fahrt mit der falschen Zeit nicht im Fahrtenbuch auftaucht.

  • Naja das glaube ich nicht wenn eine Differenz von 8 Std und 40 Minuten sind. D.h. keine andere Zeitzone, die sind glaub ich immer nur ganze Std unterschiedlich ,😉.

    Was mir aber heute morgen aufgefallen ist dass diese Fahrt mit der falschen Zeit nicht im Fahrtenbuch auftaucht.

    Diesen Fehler hatte ich, seit ich nun in D statt in Uk gerootet bin, tatsächlich nicht mehr. davor regelmäßig. Was aber bei einem EX30 nicht heißt, dass es diesbezüglich einen Zusammenhang gibt. Der EX30 ist kreativ im Bug und Fehlermanagement ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Übrigens fehlen mir auch Fahrten im Fahrtenbuch obwohl die Uhrzeit richtig angezeigt wurde, hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Die Software hat eben zahlreiche Bugs.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Naja das glaube ich nicht wenn eine Differenz von 8 Std und 40 Minuten sind. D.h. keine andere Zeitzone, die sind glaub ich immer nur ganze Std unterschiedlich ,😉.

    Was mir aber heute morgen aufgefallen ist dass diese Fahrt mit der falschen Zeit nicht im Fahrtenbuch auftaucht.

    bei mir das gleiche... Das Display zeigte 16:01, es war aber 11:57. Und die betreffende Fahrt erschien nicht im Fahrtenbuch..