Karte nur zum Start reinlegen, danach das Handy zum Laden, habe ich auch schon überlegt, war allerdings skeptisch, ob das nicht bedeutet, dass er mittendrin stehen bleibt, was bei den sonstigen eigenartigen Verhaltensweisen des Fahrzeugs nicht abwegig erscheint.
Handy lädt nicht
-
-
Bei mir lädt das Handy auch nicht, weder kontaktlos, noch über USB.
Wenn es über USB nicht lädt, liegts wahrscheinlich nicht am Auto. Aus der Buchse kommt nur Strom, keine Daten. Schon mal ein anderes Handy versucht? Für das kabellose Laden brauchst du ein Handy das den Qi-Standard unterstützt. Können zwar viele, aber nicht alle Handys.
Mein Handy (iPhone ) läd wird aber brüllend heiß.
Während des Ladens kann das Gerät warm werden. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Ist jetzt die Frage wie man "warm" und "brüllend heiß" definiert. Wenn möglich, solltest du auch mal ein anderes Handy testen. Evt. stört eine Hülle oder ähnliches die Kommunikation.
-
Karte nur zum Start rein, danach das Handy, hat funktioniert, danke!
Das mit Qi-Standard war mir bekannt.
-
Mein Handy (iPhone ) läd wird aber brüllend heiß. Es sieht so aus, als ob der Ladevorgang auch bei vollem Handy nicht aufhört.
Ist mir heute auch wieder aufgefallen, Gerät wird so heiß, dass ich es kaum anfassen kann.