Notentriegelung Türen

  • Der 12 V Akku wird ja von der Fahrbatterie aufgeladen, da muss also schon ein Laderegler sein der auch die Spannung misst. Nur wird der nicht als Anzeigewert herausgegeben, ich hoffe das es wenigstes eine Warnung auf dem Display gibt wenn die mal kritisch wird. Was eigentlich erst nach vielen Jahren Benutzung passieren dürfte.

    Gab es es eine Rückmeldung zu dem Fall mit der leeren 12 Batterie? Da würde ich ja eher einen Hardwaredefekt vermuten.

    Laderegler gab es früher mal. Heute hast du ein Batteriemanagementsystem 😉

    Der Fahrakku wird sehr komplex und aufwendig überwacht. Bei der 12V Batterie hat sich Volvo mit Sicherheit den Aufwand gespart. Wenn es denn eine Warnung im Display gibt, dann eher eine sehr allgemeine wie ich sie heute gesehen habe.

    IMG20240706121412_123726.jpg


    Habe das Sicherheitsdatenblatt vorhin mal überflogen. Naja, man merkt deutlich dass das Thema Sicherheit bei Volvo nicht mehr groß geschrieben wird. Entweder ist es eine automatische Übersetzung oder ein Chinese mit Deutschkenntnissen hat sich daran versucht. Sind schon einige Fehler und merkwürdige Formulierungen zu finden.


    Trotzdem danke für den Link. Werde es mir mal ausdrucken und ins Auto packen.