SoftwareversionUpdate 1.4 kein Internet

  • Nicht böse von mir gemeint.

    Welches zeitnah meinst du?

    Zeitnah ab Übergabe an dich oder weniger zeitnah also alle jene bei welcher die Übergabe schon ein paar Monate zurückliegt und die auch glaubten Volvo bekommt dies zeitnah in den Griff. ;) :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Nicht böse von mir gemeint.

    Welches zeitnah meinst du?

    Zeitnah ab Übergabe an dich oder weniger zeitnah also alle jene bei welcher die Übergabe schon ein paar Monate zurückliegt und die auch glaubten Volvo bekommt dies zeitnah in den Griff. ;) :)

    Stand jetzt, bin ich noch ein naiver EX30-Besteller, der voller Vorfreude auf den Wagen wartet und natürlich bereit ist, dass eine oder andere Auge zuzudrücken. :saint:

    Natürlich hast Du recht, die Vergangenheit hat leider vielen Usern hier leider viel Geduld und Frust abverlangt. Ich bleibe jedoch optimistisch was diese Problematik betrifft, da sie aus meiner Sicht wirklich so elementar ist, dass der Druck durch einen Run auf die Werkstätten dazu führen wird, dass Volvo eine Lösung präsentieren muss :P

    Ich denke die Zielgruppe schließt auch ältere E-Mobilisten ein, die vielleicht nicht in der Lage sind einen Hotspot aufzubauen und dann vielleicht als Rentner jeden Tag auf der Matte stehen...

  • Ich denke das sollte funktionieren. Bei mir steht er auch in Reichweite des WLANs und hat eine Verbindung. Ich gehe davon aus, dass er die dann auch nutzt. Spannend wäre die Frage, wie man das prüfen könnte. Da inzwischen bei mir das mobile Internet wieder funktioniert, sehe ich aus der Ferne nicht, über welche Datenverbindung das Fahrzeug angesprochen wird. Kleiner Hinweis: Beim WLAN ist das Kennwort auf 24 Zeichen beschränkt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von joern () aus folgendem Grund: Anpassung zu den WLAN-Informationen zum Kenntwort

  • Sämtliche App-Funktionalitäten gehen immer nur über das Mobilfunk Modem des Wagens, nicht über WLAN. Dazu kommt noch das sobald der Wagen verschlossen wird und sich die HeadUnit abschaltet auch kein WLAN mehr geht.

    Danke für die Info. Das ist gut zu wissen. :thumbup:

  • Aber bei verschlossenem Auto ist die Alarmanlage aktiv und dann darf sich keiner mehr im Auto bewegen.

    Solange ich nicht noch irgendwo am Auto einen solchen Aufkleber entdecke, bin ich beruhigt und kann damit leben. ;)