Hi,
bei meinem EX30 wurde heute das OTA Update von 1.3.1 auf 1.4 durcgeführt. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Was kann man da tun. Wo kann ich überhaupt etwas bezüglich Internet im Auto einstellen?
Hi,
bei meinem EX30 wurde heute das OTA Update von 1.3.1 auf 1.4 durcgeführt. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Was kann man da tun. Wo kann ich überhaupt etwas bezüglich Internet im Auto einstellen?
Bei mir ebenso nach heutigen Update,auch wurde geschrieben zu Änderungen handschuhfach soll mit sprachbefehl zu öffnen sein
Versucht mal ein Modem reset, dazu die Notruftaste 30 Sekunden gedrückt halten und dann dem Wagen 5min Zeit geben.
Bei mir spielt das Radio immer noch nicht störungsfrei.
habe meinen ex30 mit 1.4 software seit einer woche. immer wieder steigt internet aus, entsprechende apps wie tidal streaming oder spotify finden keine medien. das ist ärgerlich. natürlich geht auch sprachbefehldteuerung nicht. dieser modemreset wird irgendeo erklärt?
gerade in der ex30 anleitung gefunden von ende juni bei internetproblemen:
Das Fahrzeug muss stehen und die Feststellbremse betätigt sein.
Halten Sie die Lenkradtasten [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/images/support/img19ad1551822e03aac0a80152295ee18e_1_--_--_VOICEpnghigh.png?imwidth=1600] und [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/images/support/img9a228a07823728aac0a8015219052562_1_--_--_VOICEpnghigh.png?imwidth=1600]gleichzeitig gedrückt. Sie müssen die Tasten etwa 15 Sekunden lang gedrückt halten – dann schaltet sich das Display aus und wieder ein, und das Volvo Logo erscheint.
Dieses Verfahren muss möglicherweise mehr als einmal durchgeführt werden, um wirksam zu sein.
Das startet die Headunit neu, nicht jedoch das Modem.
Bei mir spielt das Radio immer noch nicht störungsfrei.
dito, eher sogar schlimmer geworden. Jetzt auch im OPD Modus massive Aussetzer. Per Software wird dies nicht zu fixen sein, mein persönlicher Eindruck, Ich mache da jetzt über den Händler Druck, da ich befürchte wenn dies zu wenige machen tut sich da nicht mehr.
PS
Es lief beim Laden am Schnellader, trotz verriegelter Türe, weiter.
Internet geht wieder. Jedoch ist der Radioempfang jetzt echt schlecht. Ich hatte im Softwarestand 1.3.1 eigentlich keine Probleme damit, aber jetzt kann man den Radio eigentlich nicht benutzen.
Und Internet wieder weg