Blechschaden durch „Fehlbedienung“ Gangschaltung R statt D

  • Oder man bleibt einfach angeschnallt bis man steht.


    Dann drückt man auf P undalles ist gut.


    In wie vielen Situationen muss man sich beim rangieren abschnallen?

  • Oder man bleibt einfach angeschnallt bis man steht.


    Dann drückt man auf P undalles ist gut.


    In wie vielen Situationen muss man sich beim rangieren abschnallen?

    Ja, ist schon klar…


    Trotzdem ist es verwirrend wenn sich die Schüssel je nach „Stand des Mondes“ anders verhält.

    Und das auch nur bis zum nächsten Softwareupdate!

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Kurze Frage an die Rangierprofis, gibt es eigentlich auch eine Autohold Funktion zusätzlich zu One Pedal Drive an/aus? Sprich immer wenn ich von der Bremse gehe, bleibt das Auto erstmal stehen? Habe das bei meinem Automatik Golf geliebt. Um wieder den Bogen zum Thema zu schließen, hier habe ich dann immer vorm Abstellen Trotz Autohold die P Taste gedrückt, damit die Fahrstufe nicht mehr eingelegt ist und dann den Wagen abgeschaltet. Wäre also keine große Umgewöhnung.

  • Und dabei am besten auf den Bildschirm gucken bis das Symbol für Autohold oben erscheint. Wenn nicht, dann rollt er ja eventuell schon wieder los.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Oder man bleibt einfach angeschnallt bis man steht.


    Dann drückt man auf P undalles ist gut.


    In wie vielen Situationen muss man sich beim rangieren abschnallen?

    Ich schnalle mich ab bevor ich aussteige. Habe versucht angeschnallt zu bleiben, ist aber schwierig mit dem Aussteigen dann.


    Es geht ja um das inkonsequente Verhalten, nicht um WorkArounds. Gurt ab, gnadenlos in P. Oder Gurt ab und gnadenlos nicht in P. Eins von beidem wäre schön, diese 50 Shades Of Was Passiert Wenn... verwirrt einfach viele.

    Ich persönlich möchte einfach nur den Gurt ablegen ohne das OPD ausgeschaltet wird, das Autohold deaktiviert wird, P eingelegt wird, das Fenster auf geht oder die Musik lauter wird. Der Kleine Diktator ist beim Thema Sicherheit etwas übermotiviert.


    Im übrigen wurde es und wird es in Fahrschulen oft noch so gelehrt, daß man sich vor dem Einparken Abschnallen soll. So kann man sich besser umdrehen und durch die Heckscheibe schauen. Ok, beim EX30 sieht man da eh nix. Ist aber halt Gewohnheit.