ABRP + Wohnwagen

  • Moin zusammen, ich wollte heute mal die ABRP-App ausprobieren. Ich habe sie auf dem Handy installiert. Ist es richtig, dass es keinen Menüpunkt gibt, wo ich im Vorfeld schon den Verbrauch hochsetzen kann? Ich möchte eine route Planen bei der der Wohnwagen berücksichtigt wird. Leider geht er immer von einem utopischen Verbrauch von ca. 19kw/h aus.


    Ich habe einen Punkt gefunden bei der die App sich die Live-Daten aus dem Auto holen möchte. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Aber was genau mach ich mit dem Generic-Token?


    Habt ihr evtl. noch andere Tipps welche App´s sich gut eignen wenn man eine Reise mit dem Wohnwagenplant? In Bezug auf Verbrauch und Lademöglichkeiten?


    Dank euch und schönen Sonntag.

  • In den Einstellungen den Referenzverbrauch bei 110km/h entsprechend anpassen, dann plant er mit dem erhöhten Verbrauch.


    ABRP steht auch im Wagen im App Store zur Verfügung und zieht sich dann live den SoC. Durch einen Fehler in 1.4 leider aktuell nicht wärend der Fahrt nutzbar.

  • Hab bei mir im ABRP mal als Wert 380 kw/100km angegeben, dann spuckt der Abrp bei 90 km 29 Kwh/100km aus. Habe aber bei meinem WW ein Verbrauch von 27 Kwh

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Bezüglich Live-Daten: Du musst zunächst ABRP auf dem Auto installieren und Dich dort anmelden (mit dem selben Login natürlich). Dann erfolgt die Verknüpfung automatisch. Live-Daten beziehen sich aber nur auf SoC, Standort, Temperatur etc.


    Sieht dann so aus: IMG_7279.png

  • Hab bei mir im ABRP mal als Wert 380 kw/100km angegeben, dann spuckt der Abrp bei 90 km 29 Kwh/100km aus. Habe aber bei meinem WW ein Verbrauch von 27 Kwh

    Habe in der APP auf dem Handy 2,2km/kWh eingetragen. Das kam sehr gut hin. Ich habe aber auch einen Verbrauch von eher 40-45kWh gehabt. Auf dem Auto ist die App leider unbrauchbar. Habe diesbezüglich Volvo schon angeschrieben. Mal schauen was sie dazu sagen,