tun das die übrigen nicht auch?
Dass es quasi mehr als ausreichend ist mit den 272 PS!
tun das die übrigen nicht auch?
Dass es quasi mehr als ausreichend ist mit den 272 PS!
Kann sein, aber ich habe es bisher noch nicht gehört. Sonst dreht sich immer viel um die Beschleunigung und wie toll der Twin Motor anzieht. Aber ich habe auch noch nicht so viel geguckt.
Aber das ist ja auch nur ein Aspekt des Videos
Hier kannst du das auch selbst beim ADAC herauslesen...
ZitatDoch unter Leistungsaspekten ist die Performance-Variante unnötig. Denn im öffentlichen Straßenverkehr wirkt schon der "nur" 200 kW starke Hecktriebler oft ein wenig übermotorisiert.
Der lief gerade über den Ticker😜
Für ein bisschen stärkere Beschleunigung so viel mehr zahlen, dafür aber im Alltag einen höheren Verbrauch und weniger Platz im Frunk haben? Hm.
Ich hätte geschätzt, dass sich der Twin in erster Linie an diejenigen richtet, die sich mit Allrad sicherer fühlen in Winter, Gelände… Ich habe selbst keine Erfahrung damit und kann nicht beurteilen , wie deutlich der Gewinn ist. Andererseits, der EX30 ist jetzt vermutlich auch nicht gerade die erste Wahl bei Leuten, die regelmäßig durch Schnee und Gelände zu fahren planen.
Also auf wen zielt der Twin-Motor also wirklich ab??
Der lief gerade über den Ticker😜
Na das ist aber interessant wo es dort schon um so aktiver wurde!...
ZitatIn Belgien, den Niederlanden, Spanien und Portugal haben die ersten Kunden....
...solche fehlen im Forum oder outen sich vielleicht auch noch
PS: Frage mich nur gerade aus welcher quelle genau von VOLVO das stammt, sonst nirgends selbst national veröffentlich oder?
Für ein bisschen stärkere Beschleunigung so viel mehr zahlen, dafür aber im Alltag einen höheren Verbrauch und weniger Platz im Frunk haben? Hm.
...
Der Frunk wird doch nicht kleiner?
Der Verbrauch, sicherlich, ein Verbraucher mehr, Gewicht mehr,....aber es ist weiterhin vor allem der rechte Fuß!
Also auf wen zielt der Twin-Motor also wirklich ab??
Wenn er keinen Vmax-Vorteil gegenüber dem Single Motor bringt, bleibt ehrlicherweise nur 1 Gruppe übrig: Beschleunigungsfetischisten Wobei ich mich nicht ausnehme
Aber ihr habt die vergessen, welche ab und an abseits befestigter Wege unterwegs sind oder sein müssen. Sei es beruflich oder privat!
Mir würden die 200 kw reichen, aber auf den Allrad möchte ich nicht verzichten. - In der lieferbaren Auswahl ists etwas mehr Power, was ich aber auch gut finde!
Dazu ist doch auch ein EX30 mit Allrad die falsche Wahl. Zumindest bei dem was ich unter nicht befestige Wege verstehe.