Volvo eX30 Forum - Video Thread - EX 30 YouTube Videos Test Review

  • Trotzdem finde ich, der seine Kiste zu mehr als 90% zuhause lädt, und somit derartige " Spitzfindigkeiten" nicht kennt, es alles andere als prickelnd, wenn einem derartiges dann mal widerfährt. Da muss man sich nicht über die Eautoresistenz in Deutschland wundern.

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

  • Trotzdem finde ich, der seine Kiste zu mehr als 90% zuhause lädt, und somit derartige " Spitzfindigkeiten" nicht kennt, es alles andere als prickelnd, wenn einem derartiges dann mal widerfährt. Da muss man sich nicht über die Eautoresistenz in Deutschland wundern.

    Ja sicher, aber Säulen können leider immer mal ausfallen, es gibt keine 100% Sicherheit.


    Es ist aber schon ein Unterschied ob das einem selbst mal passiert und man dann halt sich kurz ärgert und einfach zur nächsten Säule fahrt oder ob man einen Youtube Kanal betreibt, um die Probleme mit den Säulen an dem Standort weiß, aber dennoch alles Scheiße findet und weiter in die Kamera motzt. Michael neigt stark dazu Dinge zu überdramatisieren und erweist so der E-Mobilität einen Bärendienst. So schlecht ist die Ladeinfrastruktur nämlich nicht wie immer von ihm getan wird.

  • Ja sicher, aber Säulen können leider immer mal ausfallen, es gibt keine 100% Sicherheit.


    Es ist aber schon ein Unterschied ob das einem selbst mal passiert und man dann halt sich kurz ärgert und einfach zur nächsten Säule fahrt oder ob man einen Youtube Kanal betreibt, um die Probleme mit den Säulen an dem Standort weiß, aber dennoch alles Scheiße findet und weiter in die Kamera motzt. Michael neigt stark dazu Dinge zu überdramatisieren und erweist so der E-Mobilität einen Bärendienst. So schlecht ist die Ladeinfrastruktur nämlich nicht wie immer von ihm getan wird.

    Es ist ja klar, dass Technik auch mal ausfallen kann, aber doch nicht drei Säulen nebeneinander! Und dann muss auf ausgefallene Säulen direkt hingewiesen werden.

    Im Falle von Michaels Test, ist die Säule ja offensichtlich nicht wegen eines technischen Defekts ausgefallen, sondern ist durch Software Maßnahmen entstanden. Das sollte dann aber schnellstmöglich behoben werden.

    Obwohl Software ist in diesem Forum ja eh schon ein „Reizwort“ 😂😂.

  • Die meisten Schnellladesäulen haben doch zwei CCS Stecker. Ausfall von beiden hatte ich noch nie. Einmal den Fall gehabt, dass eine Seite ausgefallen war. Wollte erst umparken, dann fiel mir auf brauchts du ja gar nicht, einfach die andere genommen. ;) Blockiere ja keinen die andere ist ja eh nicht nutzbar.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Genau so ist es bei mir auch maximal. Bei den Säulen sieht man vorm einparken ja in der Regel wenn ein Anschluss defekt ist. Aber das ist alles nicht mehr vergleichbar mit z.B. 2019. Da war es häufig so, dass Säulen nicht funktionierten und man bei jedem dritten Ladestopp an der Hotline hing. Mittlerweile habe ich maximal nur noch das Probleme, dass die Karten der großen Betreiber bei manch regionaler oder extrem kleiner Säule (Parkhaus, Hotel) nicht funktionieren, und man dann halt mal zu teuren Karten wie Shell, Plugsurfing und Co. greifen muss, anstatt zu seinem günstigen Abo-Anbieter. Durch die letzten 5-6 Jahre Elektroauto fahren haben sich da doch so einige Karten angesammelt zu denen man greifen kann.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Gab's hier schon den Test von Bjørn? Ich liebe seine ausführlichen und penibel durchgeführten Testberichte. In seinem eigenen Verbrauchsranking ordnet sich der EX30 auch sehr gut ein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Ein neues Video von Tarik Bay:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja. Geblubber an PR. Letztlich steht dahinter auch im Weiteren, was kommt mit dem Absatz in Folge zurück. Eben Stress um das alltägliche damit beim Kunden!


    Und ein neues Modell, ohne der Möglichkeit im Abgleich zu einem Vorgänger. Startet nun mal bei null und kann nur aufsteigen.

    Zumal sich Hersteller hüten, vorab ein angedachtes Absatzziel allzu laut heraus zu posaunen. Sonst wird man daran öffentlich gemessen!

    Was ja Erfolg oder nicht für jeden ablesbar macht.... ;)

  • Naja. Geblubber an PR. Letztlich steht dahinter auch im Weiteren, was kommt mit dem Absatz in Folge zurück. Eben Stress um das alltägliche damit beim Kunden!


    Und ein neues Modell, ohne der Möglichkeit im Abgleich zu einem Vorgänger. Startet nun mal bei null und kann nur aufsteigen.

    Zumal sich Hersteller hüten, vorab ein angedachtes Absatzziel allzu laut heraus zu posaunen. Sonst wird man daran öffentlich gemessen!

    Was ja Erfolg oder nicht für jeden ablesbar macht.... ;)

    Welches Geblubbere meinst du? :/ Der Link führ zu einer Auflistung der europaweiten Zulassung von E-Fahrzeugen im ersten Halbjahr 2024?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin