Das war scherzhaft gemeint;-))) Ich lade eher selten öffentlich. Wir haben eine PV Anlage.
Volvo eX30 Forum - Video Thread - EX 30 YouTube Videos Test Review
-
-
na, das ist doch schön
es gibt aber viele Leute, die das nicht verstehen oder wollen
die erste Frage ist doch (fast) immer: wie weit kommt man damit na, ganz einfach, bis der Akku lehr ist
wir haben einen 64 Kwh Kona - und das ist wahrlich kein Ladewunder - im Vergleich zum EX30
wir haben bisher nur zu Hause geladen und kommen mit den 400 bis 500 Km Reichweite sehr gut klar (gut, wir machen keine "Langstrecken"
oder haben in den 2 Jahren "noch" keine gemacht)
-
Ja, diese Reichweitenfrage taucht immer wieder auf. Mit meinem BMW i3 S komme ich da super klar. Sind wir auch schon mit nach Föhr gefahren 😉 Kein Problem, auch die niedrige Ladeleistung nicht. Der BMW IX1 ist natürlich sehr effizient und schafft mehr Kilometer. Ich fahre lieber etwas kompaktere Fahrzeuge. Es ist alles Geschmacksache und muss zum Fahrprofil passen. Für mich passt es mit dem EX30. Nun bin ich noch auf die Fahrleistungen gespannt☺️Denke die werden gut sein. Sind sie ja bei den größeren Brüdern auch. Für 2 Urlaubsreisen innerhalb Deutschlands soll es mit der Reichweite auf jeden Fall passen 👍
-
genau so
-
Vielleicht können wir ja später mal ein Volvo EX 30 Treffen machen. Das wäre doch schön. ☺️
-
-
jgh58 , du kommst doch auch aus dem Bremer Umland?
ne Du, ganz aus dem Süden Thüringens - genau an der Grenze zu Bayern
und wenn er dann geliefert wird, muss ich ihn auch in Bayern abholen
-
Dann machen wir den Reichweitentest 😂
-
ich hab aber den mit kleinen Akku bestellt wenn, hilft dann nur noch der Kona und der kann es
-
Ja, der Kona ist gut. Haben wir auch einen in der Familie in weiß mit dem großen Akku. Wir hatten den Kia E Soul mit dem großen Akku. Aber der Frontantrieb war nicht so unser. Der I3S hat Heckantrieb und der IX1 Allrad, dass merkt man total. Bin auch immer wieder begeistert das der Allrad so effizient ist.
Der neue Volvo XC 40 soll ja auch durch den neuen Antrieb und Heckantrieb viel effizienter geworden sein. Da habe ich die Hoffnung daß der EX 30 das auch ist. Wir bestellen den extendet Range und Ultra Ausstattung mit Winterpaket und Gjr.Hoffe das die Bestellung bald genehmigt ist 👍Wird ein Dienstwagen.
Wäre aber wirklich schön, wenn wir hier aus dem Forum uns mal zu einem Erfahrungsaustausch mal Treffen.😊