Volvo eX30 Forum - Video Thread - EX 30 YouTube Videos Test Review

  • Hallo, hier mal ein Video mit einem Volvo EX30 Single Extented Motor.


    Zusehen welcome light und Sound bei anfahrt und abfahrt und noch paar andere dinge.


    2024 Volvo EX30 "Extented" Single Motor 272hp | Walkaround | Acceleration | Fly by | Range test | 4K
    Quick review and test of the new 2024 Volvo EX30 Single Motor Extended Range (rwd).272hp and 343nmWeight: 1 853kgBattery: 64kWh (69kWh brutto)Winter tires on...
    youtu.be

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Wenn er keinen Vmax-Vorteil gegenüber dem Single Motor bringt, bleibt ehrlicherweise nur 1 Gruppe übrig: Beschleunigungsfetischisten 8) Wobei ich mich nicht ausnehme 8o

    Im Verbrennerbereich verkaufen sich leistungsstarke Allradlimousinen auch.

    Mit dem Unterschied, dass dort +150PS und +Allrad sehr viel mehr als 3000€ kosten und auch eine deutlich höhere Steigerung der Betriebskosten verursachen als +0,5 kWh/100km.

  • Der neue Volvo EX-30 im Test - Alles ganz anders? Review Kaufberatung - Single Ext. Range Ultra



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Anti-Klischee-Auto! Bei Volvo denkt man an eckige Kombis und nicht sofort an ein kompaktes Elektroauto. Genau das ist aber der neue Volvo EX-30 - Klingt interessant, oder? Viel Spaß mit dem Testbericht hier bei 4Räder!

    00:00:00 - Intro
    00:00:17 - Design und Allgemeines
    00:03:18 - Motoren und Antriebe
    00:05:59 - Fahreindruck Motor und Antriebe, AVAS
    00:12:45 - Einstieg, Sitze und Übersichtlichkeit
    00:14:00 - Cockpit und Infotainment
    00:34:54 - Qualität und Ablagen
    00:42:02 - Kaufberatung und Preisvergleich
    00:48:09 - Rückbank
    00:52:07 - Kofferraum
    00:55:44 - Fahreindruck Fahrwerk, Komfort, Lenkung, Assistenten, Licht
    01:07:50 - Akku, Laden und App
    01:12:16 - Fazit

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirbt ohne Skrupel im Video weiterhin damit die THG Prämie über seine Firma abzuwickeln während tausende ihrer Kunden seit Monaten (teils noch 2022) auf die Auszahlungen warten. Man kann nur hoffen das mehr und mehr Kunden den juristischen Weg gehen um der Firma mal seine Grenzen aufzuzeigen.


    PS: ja Offtopic, aber ich denke man sollte sowas wissen bevor da auch nur noch einer seine THG Prämie beantragt. Einfach mal bei Trustpilot nachlesen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag die Videos wegen ihrer Unaufgeregtheit schon ganz gerne, kann aber auch hier die Kritik nicht in Gänze verstehen. Variabilität könnte man besser machen, bin ich dabei. Assistenten sehe ich anders, aber ich fahre auch schon eine Weile Volvo und habe somit eine gewisse Gewöhnung, daraus resultierend vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung. Größe des Frunk gehe ich ebenfalls mit, schlecht gelöst mit der komischen Stufe darin. Bremse hingegen (habe bei der Probefahrt auch Schlag-/Gefahrbremsungen simuliert) verzögert in meiner Erfahrung ziemlich gut, spricht sofort an.