Volvo eX30 Forum - Video Thread - EX 30 YouTube Videos Test Review

  • Laut empfand ich ihn auch nicht, halt E-Autos typisch anders. ;) Aufgrund des Fehlens von Antriebsgeräuschen fallen Windgeräusche halt früher, also bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf.

    Ging mir auch so. Erstaunlich fand ich das sich diese nicht nennenswert steigerten bei höheren Tempo. Auch zeigt meine persönliche Erfahrung mit Autos welche über Glasdächer verfügten, dass die mir lauter als das gleiche Modell ohne vorkamen. Die Geräusche aus den Radhäusern fand ich auch gut gedämpft. Da kenne ich von Volvo schlechteres.

    Und ja, ich war von dem 1900 kg Brocken, was die Agilität angeht, auch positiv überrascht.

    Die Aussage zum optionalen 22 kW laden beim Plus fand ich bemerkenswert. Mein Händler deutet ja auch an das dies prinzipiell möglich wäre. Konnte aber sonst nichts dazu finden. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Die Aussage zum optionalen 22 kW laden beim Plus fand ich bemerkenswert. Mein Händler deutet ja auch an das dies prinzipiell möglich wäre. Konnte aber sonst nichts dazu finden. :/

    Laut Volvo-Preisliste sind 22 kW-laden dem „ULTRA“ vorbehalten! Auf meine Frage beim Händler konnte ich Diesem auch keine zufrieden stellende Antwort entlocken! Aber ich denke, dass die 22 kW Lademöglichkeit dem Aufpreis des Ultra geschuldet ist, weil dort ein stärkerer Wechselrichter verbaut ist!

  • Bzgl. Der Ausstattungsdetails sollte man keinerlei Aussagen dieser Tester auf die Goldwaage legen. Die testen jede Woche ein anderes Auto und gucken sich vor so einem Video vllt 10 Minuten die Preisliste an.

    In einem Video wurde auch moniert dass der Spurwechselassistent nicht klappt … ja weil er nur ein Plus hatte.


    Genaus hat der Tarik im Elektrobsys es so dargestellt es gäbe es keine 360 Kamera, weil sie das Plus Auto von Ihm nicht hatte wurde es direkt verallgemeinert.


    Es ist immer ganz nett zu sehen was Menschen die täglich mit verschiedensten Autos zu tun haben von einem speziellen Auto denken. Man sollte aber nicht den Fehler machen und deren Feedback auf die Goldwaage legen und schon gar nicht den Ausführungen über Ausstattungslinien trauen.

    Meistens wird einfach die bestmögliche Ausstattung runtergebetet auch wenn das getestete Auto diese gar nicht hat.

  • okay, das war dann ein Fehler meinerseites, es soll nur illustrieren wie diese Tests von sich gehen ^^ und das jemand einen repräsentativen Reichweitentest auf der Autobahn mit Klima auf 24 Grad bei 7 Grad AUßentemperatur macht ist auch nicht enrst zunehmen. Jetzt weiß man immerhin was im worst case die Reichweite ist, aber für die breite Masse ist das natürlich nicht vielsagend.