Volvo eX30 Forum - Video Thread - EX 30 YouTube Videos Test Review

  • Ich frage mich nur, was die getestet haben? Streaming-Dienste? Vom Smartphone via Blutooth? DAB oder FM wohl nicht. Oder wurde der Signalabruch beim Bremsen ignoriert? Wiedergabe über USB mit hochauflösenden Dateien (zumindest Flac oder Alac) kann es ja wohl nicht gewesen sein, da (noch) nicht möglich.

    Oder wurde dieser Test von einer Pressemitteilung von Harman Kardon inspiriert und in Prosatext verfasst?

  • Danke für den Testbericht.

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen.


    1) Das HARMAN KARDON System ist erst ab der PLUS Ausstattung erhältlich und nicht Serie.

    2) Der "Surround Sound" wurde hier schon mehrmals als stark abschwächend kommentiert.

    Erst wenn das deaktiviert wird klingt die Anlage gut. Das muss dem "Experten" doch aufgefallen sein?!

    * Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

    * 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

  • Ich frage mich nur, was die getestet haben? Streaming-Dienste? Vom Smartphone via Blutooth? DAB oder FM wohl nicht. Oder wurde der Signalabruch beim Bremsen ignoriert? Wiedergabe über USB mit hochauflösenden Dateien (zumindest Flac oder Alac) kann es ja wohl nicht gewesen sein, da (noch) nicht möglich.

    Oder wurde dieser Test von einer Pressemitteilung von Harman Kardon inspiriert und in Prosatext verfasst?

    Keine Ahnung frage den Artikel Verfasser. ;) oder verfasse deinen eigenen technisch fundierten Testbericht mit entsprechenden Messwerten und Angabe des Testmaterial, Qualität, Songtextliste usw. :/ Wie früher in diversen Magazinen wo dann das Stereometer Lautsprecherkabel für 120 DM das non plus ultra war. :D :D :D

    Zumindest bei der Probefahrt ist mir außer dem Punkt, dass man um bestmöglichen Klang zu haben etwas mit den Einstellungen spielen muss, nicht von dem was hier im Forum am Soundsystem oder am Radio kritisiert wurde aufgefallen. Wobei wir das Radio nur kurz nutzten und stattdessen streamten. Abgesehen davon erwarte ich im einem Auto manierlichen Klang, mehr wird dieses HK System auch nicht können, aber werde aufgrund der Vielzahl von Neben- und Störgeräuschen niemals dieselben Ansprüche wie an die Heimanlage stellen. Und da bin ich äußerst pingelig. :)

    Natürlich versprechen uns die Hersteller alles mögliche und das mit dem Radio und dem Bremsen ist, wenn es bei allen bisher ausgelieferten Fahrzeugen so ist, sehr ärgerlich.

    Anderseits muss man auch nicht alles für bare Münze nehmen. Ich rolle mich immer weg von von zwei, drei oder gar Vierzonen Klimatisierung in Autos geredet oder beworben wird. Das lachen beginnt schon bei dem Wort Klimatisierung. Ahh jede Zone wird individuelle ent- oder befeuchtet, gefiltert und beheizt oder gekühlt und präzise Luftführung sorgt dafür das sich die vier Zonen in einem Autoinnenraum nicht vermischen. :D :D :D Einfach nur dumpfes Marketing Bullshit vom feinsten. 8o Und zum Radio Problem, nun ja ab morgen kann ich es endlich selber erfahren und erhören. ;) Mal schauen ob ich am Montag dann bei Händler vorstellig werden muss.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Test des Plus Extended Range.

    Und den Warner vor „Verkehrsbeeinträchtigungen" hat er auch dabei. (ab ca. 12:10) ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Youtuber mit 52700 Followern. Mal sehen wie zufrieden er mit seinem kleinen Elch sein wird.