Digital Key

• ist ja schön, dass Volvo jetzt mal in die Puschen kommt und solche Emails verschickt, die die Einrichtung des DK erlauben. So wie es aussieht müssen sie erst an der Datenbank Korrekturen vornehmen.

Harlekin wenn du zögerlich bist mit der Einrichtung über das Löschen der Volvo ID, dann warte doch auf solch eine Email. Ist auf jeden Fall stressfreier.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Harlekin wenn du zögerlich bist mit der Einrichtung über das Löschen der Volvo ID, dann warte doch auf solch eine Email. Ist auf jeden Fall stressfreier.

Hallo Surki,

ich habe gleich nach jedem Versuch eine E-Mail mit Code von Volvo bekommen. Aber immer mit dem falschen Code.

Mich erinnert das ganze an den Anfang zurück, wo bei vielen von uns das Internet über UK geroutet wurde. So lange, bis es Volvo kommentarlos gefixt hatte.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• ja, ich habe wtremmel auch wahrscheinlich missverstanden und dachte, dass Volvo jetzt angefangen hat Kunden anzuschreiben, aber wahrscheinlich ist es diese initiale Email, die manche nach Abschluss der Installation von 1.5.2. bekommen haben (andere aber aus unbekannten Gründen wiederum nicht). Es ist und bleibt ein undurchschaubar.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Es hat tatsächlich geklappt 😳

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr „heimlich“ mitgelesen habe, wollte ich mich nun doch mal anmelden, damit ich allen, die hier fleissig Tipps & Tricks posten, Danke sagen kann!!

• Ich hab heute mit meinem Volvo Händler telefoniert. Er meinte, dass Volvo in Schweden da mit Nachdruck daran arbeitet und es in „wenigen Tagen“ behoben sein sollte.

Er hat mir auch nochmals nachdrücklich empfohlen, nicht meine Volvo-ID zu löschen und das Problem damit zu beheben. Er hatte schon mehr als 5 Kunden, wo das Auto dann nicht mehr hinzugefügt werden konnte und auch sonst sind im Volvo-System einige Dinge mit der Volvo-ID verknüpft, die dann verloren gehen.

• Ich wollte heute genau den beschriebenen Prozess starten (ID löschen etc,). Und siehe da, ich versuche es nochmal auf dem "normalen" Weg und es klappt einfach ohne Probleme. DK ist installiert und funktioniert einwandfrei. Ich habe nichts anders gemacht als die letzten Tage.

• Den sie Wissen nicht was sie tun. :/

Auch gerade von Volvo die E-Mail mit dem Code und einem Link zum Apple Wallet bekommen, Offenbar ist man bei Volvo nicht in der Lage die VIN des Autos der App (ANDROID Version) zuzuordnen. Habe ich einen Gedankenfehler? Was spricht dagegen das Volvo erkennt ob man mit Apple oder einen Android Gerät die App nutzt? :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Moss Yellow ich denke es liegt eher daran, dass du als Kunde Volvo völlig egal bist. Da wird nicht nach Merkmalen differenziert, das geht einfach nach Schema F und dann werden halt Massen Emails rausgehauen, die alle über einen Kamm scheren.

Entschuldige meine negative Einstellung dazu, aber so sehe ich das, da kann man sich einfach nichts schönreden (sage nicht, dass du das machst, eher ein allgemeiner Kommentar).