Es gibt halt Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten.
Schließlich gibt es auch Unterschiede bei den Preisen.....
Es gibt halt Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten.
Schließlich gibt es auch Unterschiede bei den Preisen.....
Dass was die Smartwatch über den Umweg der Volvo Cars App macht ist doch genau das, was auch die genuine EX30 App macht, nämlich Daten über das Mobilfunknetz an den Volvoserver senden, wo das Fahrzeug registriert ist. Man geht quasi in die Cloud und bedient das Auto "indirekt" darüber. Der digitale Schlüssel ist was gänzlich anderes, wie auch Lissy schon mehrfach (und alle paar Wochen immer wieder) technisch angemerkt hat. Das sind allesamt lokale über kurze Distanzen nutzbare Funktechniken, wo das Smartphone direkt mit dem Auto in Verbindung tritt. Und in der Tat stand das von Anfang an so im Prospekt. War für mich u.a. ein Grund die Plus-Variante zu nehmen, weshalb mich die Verzögerung in der Einführung schon stört.
Nutzt hier jemand eine Apple Watch mit einem EX30?
Nutzt hier jemand eine Apple Watch mit einem EX30?
Ich ✌️
ich kann nur für Apple sprechen, die Hersteller müssen erstmal einen Zertifizierungsprozess durchlaufen (MFi), dann läuft Apple Car Key über das Apple Wallet.
Volvo wird Car Key für den EX90 so schnell wie möglich verfügbar machen wollen und das daher, wie auch Polestar, gerade forcieren.
Indizien dafür gibt es ja: https://www.macrumors.com/2024…star-audi-apple-car-keys/
Ich vermute das Feature kommt relativ zeitnah.
Ich denke auch, dass der "Druck" durch den EX90 einiges in Bewegung setzt und dann positiv auf den EX30 abfärbt.
Wie richtet man denn den EX30 in der Volvocars App ein um es auf der Watch zu nutzen?
Die Volvo-App muss in der App für die Apple Watch aktiviert werden, dann auf der Uhr geöffnet werden und anschließend findet ein Registrierungsablauf statt, an dessen Ende die Funktionen verfügbar sind.