Digital Key

  • Ich hatte auch nach Installation des Update den DK erst gut 6 Stunden später installiert über die Mail, das hat dann problemlos funktioniert.

    Wie dauerte es bis die Mail kam? Habe heute früh das update via App gemacht. Meine Frau ist mit dem Auto zur Arbeit. Möchte nachher DK installieren.

    Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5.2 pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

    20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

    Fahrradträger- Schwenkbare Anhängerkupplung🇨🇭

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass zwischen der Installation und dem Hinzufügen des DK eine gewisse Zeitspanne liegen muss.

    Ich habe mir auch Zeit zwischen dem Update und der Installation des DK gelassen, ca. 24 Stunden. Ich habe das IPhone (16Pro) nachdem Anstoßen der Installation über die EX30 App in die Ladeschale gelegt, ohne es bis nach ganz unten zu drücken. Das Hinzufügen des Keys dauerte keine Minute für Handy und Apple Watch.

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • Also bei mir vergingen ca. 4 Stunden zwischen Update runtergeladen und dem ersten Versuch den DK zu aktivieren. iPhone ist auch auf neuestem Stand. Das kann ich also alles als „Fehlerursache“ ausschließen 🤷🏻‍♂️.

    SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

  • Ja, bei mir natürlich auch iPhone auf aktuellem Softwarestand, DK Installationsversuch ca. 12 h nach Update und über die App angestoßen. Also daran kann es nicht liegen. Ich habe bis heute weder eine Email nach erfolgtem Update noch nach der Anforderung eines Codes bekommen. Habe auch schon mehrfach meinen Spamordner gecheckt. Außerdem kommt sonst jede beknackte Volvo Werbeemail ungehindert zu mir durch.


    Was ich so heraus höre ist, dass es bei den meisten, die aus der Email heraus installiert haben, funktioniert hat, bei einigen aber auch von der App aus. Bei keinem wahrscheinlich aus dem Profil des Autos heraus.


    Ich musste auch das iPhone bei meinen Versuchen nicht in die Ladeschale legen, das ist ja der Walletprozess von Apple. Sobald man auf digitalen Schlüssel aktivieren in der App drückt, wird an die Wallet übergeben. Da hängt er halt bei mir nach 3/4 des Installationsvorganges und bricht dann mit der bekannten Fehlermeldung ab.


    Ich schreibe jetzt täglich emails an die "Hotline", die diesen Namen leider nicht verdient hat.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2