Digital Key

• Wenn IITC jetzt nicht mehr funktioniert, müsst ihr euch sicher bei Vodafone neu registrieren.

Ich musste es neulich nach unserem Urlaub ebenfalls machen. Vermutlich weil sich der EX30 nach gewisser Zeit dort abmeldet. Das Auto stand drei Wochen.

Durch das Löschen der Volvo ID und zurück setzen des Kfz wird vermutlich ähnliches passieren.

Hier die Anleitung wie man sich neu bei Vodafone registriert.

#Klick#

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.2

-Volvo XC60

Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

• Raddi toll, dass Du es hinbekommen hast - Chapeau!! :thumbup: Ich warte jetzt auch mal ab. Bin ja schon länger hier im Forum unterwegs und die ganzen Scherereien mit dem IITC waren doch ziemlich harte Kost, v.a. für die Betroffenen. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll. Ich habe einfach keine Lust vom Regen in die Traufe zu kommen. Dein Experimentiergeist in allen Ehren!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Wenn man seine Volvo ID löscht, hängt da nicht vieles relevantes dran? Fahrtenbuch, Auto, Internet, Kommunikationseinstellungen von Volvo und vom Autohaus usw…? Auch wenn man die E-Mail erneut registrieren kann, wird das systemtechnisch wohl eine neue, eindeutige ID sein.

• man kann sich einfach eine neue ID mit alternativer Mailadresse anlegen und damit einloggen. Wenn man wieder zurück will, funktioniert die alte ID natürlich auch noch.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.2

-Volvo XC60

• Aber was ich in Erinnerung habe wird der EX30 auf Werkszustand zurückgesetzt und man muss wieder den QR-Code scannen und alles neu einrichten.

Fahrtenbuch bin ich nicht sicher aber ich denke das ist auch weg.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Zitat

Wenn man seine Volvo ID löscht, hängt da nicht vieles relevantes dran? Fahrtenbuch, Auto, Internet, Kommunikationseinstellungen von Volvo und vom Autohaus usw…? Auch wenn man die E-Mail erneut registrieren kann, wird das systemtechnisch wohl eine neue, eindeutige ID sein.

Ja, ist es.

Fahrtenbuch ist weg. Internet, sofern man "Abo" hatte usw.

Ist der Grund, warum ich das nicht mache, sondern auf App-Update warte, um endlich den Key zu aktivieren. Gerade was IITC betrifft, war das Anfangs ja eine echte Qual. Da riskiere ich nix. Habe jetzt 1 Jahr auf den Digital Key gewartet, da kann ich auch noch ein klein wenig länger warten...

• Ja, ist es.

Fahrtenbuch ist weg. Internet, sofern man "Abo" hatte usw.

Ist der Grund, warum ich das nicht mache, sondern auf App-Update warte, um endlich den Key zu aktivieren. Gerade was IITC betrifft, war das Anfangs ja eine echte Qual. Da riskiere ich nix. Habe jetzt 1 Jahr auf den Digital Key gewartet, da kann ich auch noch ein klein wenig länger warten...

Genau meine Rede! Ich bin sehr gespannt wie Raddi das hinbekommt. Letzten Endes mal wieder ein Armutszeugnis von Volvo, dass die User sich überlegen wie sie aus dem Schlamassel rauskommen, dass Volvo hinterlassen hat. Ich habe inzwischen einfach null Vertrauen in deren Softwarekompetenz. Das ist alles einfach nur unterirdisch! <X

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• man kann sich einfach eine neue ID mit alternativer Mailadresse anlegen und damit einloggen. Wenn man wieder zurück will, funktioniert die alte ID natürlich auch noch.

Danke Napster, das ist natürlich gut zu wissen, aber was ist das bitteschön an Volvo gerichtet? ich habe eine alte Volvo ID und die funktioniert nicht mit dem DK und wenn ich eine neue habe, dann funktioniert es? Was für ein grandioser Mist! Die sollen einfach ihre Hausaufgaben machen und das so hinbekommen, das es funktioniert. Wir werden es nicht mehr erleben, dass jemals ein Update ohne Probleme einfach so durchläuft. Die Android Nutzer tun mir jetzt schon leid.

• IMG_7253.png

Ich habe den Passiven Einstieg abgewählt, siehe Foto, da wie schon mehrfach berichtet bei jedem vorbeilaufen am Auto dieses ungewollt aufschließt. Trotzdem öffnet das Auto bei Annäherung. Weis jemand, ob man noch etwas anderes machen muss?

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5.2