Digital Key

• Mein VOLVO Händler konnte mir heute helfen das Kopplungsproblem zu beseitigen :)

Es wurde von dort im VOLVO System die Kopplung meines iPhones gelöscht.
    Nachdem dieses erfolgreich durchgeführt wurde erfolgte ein Rückruf bei mir und ich konnte das iPhone neu koppeln (die EX30 App mit dem Fahrzeug neu verbinden).
    Die App Freischaltung hakte erst ein wenig und erforderte einen erzwungenen Neustart des VOLVO Fahrzeugsystems (iPhone habe ich auch gleich neu starten lassen).

Danach dauerte die Erstellung des digital keys jedoch nur wenige Minuten und verlief reibungslos.

key.jpg

Ultra Twin in Vapour Grey/Innenraum "Misty" & SW1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Barkan ()

• Vielleicht fahre ich auch mal zum Händler. Vermutlich kann man das nicht selber machen oder? Allerdings frage mich dann, was denn passiert, wenn man das Auto verkauft und man den nicht selber aus der App schmeißen kann. Unter "Verbundene Fahrzeuge" steht sogar "Fahrzeuge auwählen, hinzufügen oder entfernen". Allerdings ist dort nur ein "hinzufügen" Button.

• Vielleicht fahre ich auch mal zum Händler. Vermutlich kann man das nicht selber machen oder? Allerdings frage mich dann, was denn passiert, wenn man das Auto verkauft.

Haben das alles telefonisch gemacht. Der Händler ist in Hamburg und ich bin in der Region Hannover. Wobei ich sagen muss, dass der Händler proaktiv auf mich wegen der Probleme zugekommen ist. Er wurde vom VOLVO Support informiert, daß ich mich an selbigen wegen des Problems "digital key" gewandt hatte! In diesem Fall eine 1a Kundenbetreuung!

• Vielleicht fahre ich auch mal zum Händler. Vermutlich kann man das nicht selber machen oder? Allerdings frage mich dann, was denn passiert, wenn man das Auto verkauft.

Wenn Volvo in einem solchen Fall die Datenbankeinträge sprich die Verknüpfung nicht zurücksetzt (Profile kann man ja selber im Auto löschen) dann wird der neue Besitzer viel Spaß haben mit der Volvo Hotline ^^

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Haben das alles telefonisch gemacht. Der Händler ist in Hamburg und ich bin in der Region Hannover. Wobei ich sagen muss, dass der Händler proaktiv auf mich wegen der Probleme zugekommen ist. Er wurde vom VOLVO Support informiert, daß ich mich an selbigen wegen des Problems "digital key" gewandt hatte! In diesem Fall eine 1a Kundenbetreuung!

Ich frage mich, warum man zum Händler fahren muss für eine Änderung in einem Datenbankeintrag? Das ist doch etwas, wofür man nicht vor Ort sein muss! Im übrigen habe ich gerade mal versucht die Hotline über die Nummer, die in der App angegeben ist, anzurufen. Da landet man natürlich in einer endlosen Wiederholschleife. Wie lange habt ihr denn gewartet? Chatfunktion ist immer noch abgeschaltet. Geht nur noch Email.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich frage mich, warum man zum Händler fahren muss für eine Änderung in einem Datenbankeintrag? Das ist doch etwas, wofür man nicht vor Ort sein muss! Im übrigen habe ich gerade mal versucht die Hotline über die Nummer, die in der App angegeben ist, anzurufen. Da landet man natürlich in einer endlosen Wiederholschleife. Wie lange habt ihr denn gewartet? Chatfunktion ist immer noch abgeschaltet. Geht nur noch Email.

ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass du dafür zum Händler fahren musst 😉

• Haben das alles telefonisch gemacht. Der Händler ist in Hamburg und ich bin in der Region Hannover. Wobei ich sagen muss, dass der Händler proaktiv auf mich wegen der Probleme zugekommen ist. Er wurde vom VOLVO Support informiert, daß ich mich an selbigen wegen des Problems "digital key" gewandt hatte! In diesem Fall eine 1a Kundenbetreuung!

Ach ok dann rufe ich mal bei meinem an. Entsteht denn irgendein Nachteil, dass die Kopplung entfernt wird? Oder ist danach alles wieder 1zu1 wie davor? Nachtrag: gerade Kontakt gehabt mit dem Support, ich solle nicht alles glaube, was in Foren steht :D :D :D

• Prima,

Der eine Händler sagt es liegt an Apple,

Der andere sagt es gibt in Kürze ein App Update,

Wieder ein anderer kommt mit der Info das die ID gelöscht werden soll.

Ist das normal???

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5.2