Digital Key

• Ich konnte den Digital Key im Wallet problemlos einrichten. Das Ganze funktioniert auch bestens.

Im Wallet habe dann den Schlüssel per AirDrop mit meiner Frau geteilt. Das klappte auch soweit.

Das Problem ist aber: Ich kann im Wallet der Frau den passiven Einstieg nicht aktivieren. Es erscheint nur die Variante "Expressmodus". Das Handy ist ein iPhone 16e - erfüllt also die technischen Voraussetzungen.

Was kann ich tun?

• Bisher hatte ich die Kopplung mit iOS 18.4.x Beta Versionen getestet. Mittlerweile gibt es das 18.4 Release, hat es jemand damit probiert?

Die Volvo Interpretation von „wenige Tage“ kennt man ja inzwischen, damit sind 2-3 Monate gemeint.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5.2

• Bisher hatte ich die Kopplung mit iOS 18.4.x Beta Versionen getestet. Mittlerweile gibt es das 18.4 Release, hat es jemand damit probiert?

Die Volvo Interpretation von „wenige Tage“ kennt man ja inzwischen, damit sind 2-3 Monate gemeint.

18.4 ist bei mir noch nicht angekommen. Habe es heute morgen noch mal mit 18.3.2 probiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass Volvo im Hintergrund daran rumgefrickelt hat. Bricht aber an der gleichen Stelle wie immer ab. Versuche heute noch mal den Support zu erreichen. In der App zeigt sich der Chat immer noch offline. Kommunikation mit Volvo ist sehr schwierig.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Hallo all,

hatte heute ein komisches Verhalten.

Digital Key wurde von Volvo selbständig gelöscht und das Auto ist in der EX 30 App auch verschwunden. Hatte das noch jemand von euch?

Ebenfalls in der Volvo ID meiner Frau. Kein Auto mehr verknüpft. Konnte es noch nicht verifizieren, aber ich tippe darauf dass auch der Digitale Key meiner Frau deaktiviert worden ist.

LG R