Digital Key

• Nachdem der DK+ bei mir eigentlich zuverlässig funktioniert hat (musste einmal manuell mit der App öffnen) hat er gestern zum ersten Mal das Fahrzeug beim Entfernen nicht verschlossen! 🤬

Hab ich erst gemerkt als mich die App gewarnt hat…

IMG_0799.jpeg

Schaut also zur Sicherheit besser noch mal nach hinten, ob er wirklich verschließt.

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5.2

• Schaut also zur Sicherheit besser noch mal nach hinten, ob er wirklich verschließt.

Oder man würde einfach den Sound beim Verschließen - wie es ihn beim EX30 in anderen Ländern gibt - aktivieren.

Haben mittlerweile sehr viele Hersteller (VW, Renault, BMW usw.).

Nur Volvo hat es für den DACH Markt nicht aktiviert - für UK und Skandinavien sehr wohl.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Ich konnte den DK zumindest im zweiten Anlauf aktivieren (bei mir half Carplay während dem Einrichten zu deaktivieren) , auf die Apple Watch übertragen und mit meiner Frau teilen. Soweit so gut.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass nun immer wieder mal das Wallet aktiviert wird, sobald ich das iPhone in die Lademulde schiebe. Leider konnte ich noch kein Muster erkennen, wann es passiert und wann nicht. Diesen Fehler hatten wir doch schonmal in den Anfangszeiten, noch ohne DK. Jemand eine Idee oder ähnliches beobachtet?

Volvo EX30 Twin Motor, Onyx Black Metallic, Misty (Tailored Wool Blend), 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK, (MY24) SW 1.5.2 (Stand: 26.03.2025)

• Steckst du das iPhone in die Mulde bevor du den Gang eingelegt hast? Dann wird das Wallet getriggert weil der Wagen denkt du willst dich zum Gang einlegen authentifizieren.

Danke für den Tipp, ich denke das könnte die Ursache sein. Ich muss mich mal genauer achten in welcher Reihenfolge ich welche Tätigkeiten vornehme vor dem losfahren ^^

Volvo EX30 Twin Motor, Onyx Black Metallic, Misty (Tailored Wool Blend), 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK, (MY24) SW 1.5.2 (Stand: 26.03.2025)

• Oder man würde einfach den Sound beim Verschließen - wie es ihn beim EX30 in anderen Ländern gibt - aktivieren.

Haben mittlerweile sehr viele Hersteller (VW, Renault, BMW usw.).

Nur Volvo hat es für den DACH Markt nicht aktiviert - für UK und Skandinavien sehr wohl.

Habe einen zweiten fob angeschafft. Nachdem der Volvo-Vertreter den fob programmiert hatte, hatte ich den Pfeifton beim Schliessen. Sehr praktisch. Man muss nie kontrollieren, ob der Wagen auch verschlossen ist. Vertreter wusste nicht, warum der aktiviert wurde. Mit 1.5.2 (1.5 habe ich übersprungen) ist der Pfeifton wieder weg. Schade.

• hatte ich den Pfeifton beim Schliessen. Sehr praktisch.

Schau mal unter den Einstellungen der Verriegelung nach.

Eventuell steht der Schalter nur auf "aus".

Oder aber das Update hat wieder die original Konfiguration für den jeweiligen Markt eingespielt.

Ich hätte die Option jedenfalls sehr gerne.

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

• Oder man würde einfach den Sound beim Verschließen - wie es ihn beim EX30 in anderen Ländern gibt - aktivieren.

Mein Nachbar sein Model 3 hat den Sound beim Verschließen. Ich würde das auch begrüßen. Aber so, dass man es aktivieren und deaktivieren kann, um jedem Geschmack gerecht zu werden .

Off Topic: Ebenso sollte es endlich eine Einstellung geben, womit der rechte Rückspiegel im Rückwärtsgang herunterklappt.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Heute mit dem Kindergarten Bomber ID4 unterwegs gewesen - eine Wohltat!

2°C Aussen - Heizung 20° ; rund um angenehm-. Standheizung 10min an - WARM !

verbrauch 16.8 heute morgen ; Rückweg mittag 19kwh/100km ... Den EX fahre ich immer noch nicht unter 20-21

Assistenzsysteme- harmonisch- perfekt

VZE- läuft !

alles in allem 10x mehr Auto was Komfort und Fahrharmonik angeht als der EX30

• Mein Nachbar sein Model 3 hat den Sound beim Verschließen. Ich würde das auch begrüßen. Aber so, dass man es aktivieren und deaktivieren kann, um jedem Geschmack gerecht zu werden .

Off Topic: Ebenso sollte es endlich eine Einstellung geben, womit der rechte Rückspiegel im Rückwärtsgang herunterklappt.

Auch beim EX30 in anderen Märkten ist es deaktivierbar.

Ja Spiegel der runterklappt wäre auch noch sehr schön.

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24