Doch.. das Auto hat vor ein paar Tagen das Update gemacht, IPhone 16 is vorhanden..
Wenn ich das Einrichten im Auto starte, verlangt das Handy jedoch einen 8-stelligen Code, den ich aber nicht erhalten habe..

Digital Key
-
-
Komisch. Vielleicht mal die App neu installieren.
-
Danke nochmal! Werd ich morgen mal versuchen..!
-
Bei mir sieht das so aus:
Sitze gerade im Auto. Profil anklicken, Profil Einstellungen, dann erscheinen bei mir unten die mit dem Profil verbundenen Schlüssel und ich kann das wechseln und bearbeiten wie ich will.IMG_2569.jpg
-
Welches Profil klickst du an?
Deins oder das deiner Partnerin?
-
Bei mir geht es ja nicht darum, die gleichen Profileinstellungen zu laden, sondern eben andere.
Meine Frau hat ganz andere Sitzeinstellungen zum Beispiel. Es wäre schön, wenn sich über das jeweilige Handy auch das eigene Profil automatisch einstellt.
Falsch verstanden. Zurzeit kann man auf einem Profil nicht fob und DK verbinden, da ein Profil nur einen Schlüssel zulässt. Mein Workaround erlaubt zwei Benutzern mit unterschiedlichen Einstellungen sowohl den eigenen fob und DK zu benutzen. Person A hat zwei identische Profile. Eins davon ist mit dem fob der Person A verbunden, dass andere mit dem DK der Person A. Die Person B hat auch zwei identische Profile. Eins davon ist mit dem fob der Person B verbunden, das andere mit dem DK der Person B.
-
Du gehst also auf „Digitaler Schlüssel“ verwalten und da geht das dann?
Meine Frau ist gerade mit dem Volvo einkaufen. Wenn sie wieder da ist guck ich mal, wie das bei uns aussieht
-
Falsch verstanden. Zurzeit kann man auf einem Profil nicht fob und DK verbinden, da ein Profil nur einen Schlüssel zulässt. Mein Workaround erlaubt zwei Benutzern mit unterschiedlichen Einstellungen sowohl den eigenen fob und DK zu benutzen. Person A hat zwei identische Profile. Eins davon ist mit dem fob der Person A verbunden, dass andere mit dem DK der Person A. Die Person B hat auch zwei identische Profile. Eins davon ist mit dem fob der Person B verbunden, das andere mit dem DK der Person B.
Ok. Ganz andere Anwendung, als ich sie suche🤣
-
Ok, meine Frau hat ihren Schlüssel entfernt (Fob? Karte?). Danach ging das irgendwie… glaube ich🤣. Wir werden das beobachten.
-
immerhin scheint das ja zu belegen das Apple an den Problemen nicht Schuld ist, eher wieder die vermurkste Datenbank bei Volvo.
Was Volvo sich da wieder leistet ist gelinde gesagt ein Witz. Update am 6. März veröffentlicht und immer noch kein Bugfix released. Volvo weigert sich auch weiterhin mit seinen Kunden zu kommunizieren. Vor einer Woche den ersten von mehreren Emails an die Service Hotline verschickt. Außer einer automatisch generierten Bestätigungsemail noch nichts bekommen. Es ist einfach nur noch traurig.