Digital Key

• Ist mir auch aufgefallen, man muss sich ev. neu registrieren. Allerdings scheint der Service gerade ohnehin offline zu sein, vielleicht auch gestern schon und es hat primär nichts mit der Volvo ID Erstellung zu tun. Mal beobachten.

Bildschirmfoto 2025-03-30 um 12.52.57.png

Wenn man Home Assistant nutzt mit der Volvo API, muss man auf jeden Fall auch wieder eine neue OPC Nummer eingeben, hat erst danach wieder funktioniert.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich habe meine Volvo ID gelöscht und eine neue erstellt und siehe da - ich konnte im Anschluss den Digital Key aktiveren auf dem IPhone und auch auf der Apple Watch.

Single Motor Standard Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | Scheiben abgedunkelt

• Mal schaun, ob ich morgen nochmals Motivation dafür finde. Habs jetzt drei Mal versucht, ohne erkennbaren Fortschritt.

Überleg was du anders gemacht haben könntest als die anderen.

Wenn es jetzt bei jedem mit Löschung der Volvo ID funktioniert wird es bei dir wohl auch funktionieren.

Irgendwas hast du wohl ausgelassen oder anders gemacht.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Bei mir hat es nach Löschung der ID eben auch funktioniert.

1. id löschen und neuen Account erstellen mit derselben Mail Adresse und Passwort. 2. eine Weile lang mit Fehlermeldungen kämpfen beim erneuten Verknüpfen des Autos. 3. DK über App erstellen und zuschauen, wie es ohne Probleme auf Anhieb funktioniert.

Hätte es direkt so geklappt ohne die Umstände des ID Löschens, wäre ich sogar fast beeindruckt gewesen wie „gut“ und simpel das gestaltet ist. :D

• Cool Mighty, freut mich für Dich! Ja es ist keine Hexenwerk, aber die ständigen Fehlermeldungen nervten mich auch. Und dass man von Volvo überhaupt keine Hilfestellung bekommt ist einfach nur schade! Es könnte alles so einfach sein!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)