Digital Key

• Ich glaube eine neue Karte kostet 7,50 EUR. Dieser ganze Volvo Datenbank Mist ist einfach eine einzige Katastrophe.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Laut meiner Verkäufers, heißt es... iPhone funktioniert, Android noch nicht. Heißt also warten oder funktionieren es bei jemanden? 😀

VG

Hi Ex603E,
    ich habe heute eine Mail auf mein Google Konto von Volvo erhalten mit einem Aktivierungscode und einem direkten Link auf das Apple Wallet für den digitalen Schlüssel.
    Ich habe mich ins Auto gesetzt und den Link in der Mail angeklickt. Nach ein paar "Weiter" war nach keiner Minute der Key auf meinem iPhone 16plus eingerichtet. Es wurde automatisch meine Apple Watch erkannt und ich wurde wiederum gefragt, ob ich diese auch für den digitalen Schlüssel eingerichtet haben möchte. Habe ich natürlich getan und der ganze Vorgang war unter 2 Minuten erledigt und funktioniert!
    Im Fahrzeug selbst musste ich nichts machen! Keine Abfrage usw.
    Ich habe den SMER Plus.
    VG

• So.

Hab mein Auto gerade aus der Werkstatt geholt, weil ja mein Fob auch nicht mehr ging.

Die haben alles mal resettet was irgendwie mit dem Schlüssel zu tun hat, Schlüssel getauscht und jetzt geht nach ner Woche auch wieder alles.

Positiv überrascht hat mich ja, dass sich der Digital Key jetzt auch ohne Probleme aktivieren ließ. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhing, aber der geht jetzt auf alle Fälle auch. Bin happy.

Aber mal ne blöde Frage. Ist das wirklich so gewollt, dass das Auto sich nur passiv von allein aufschließen lässt, aber sich nicht wieder von alleine abschließt? Find ich ja recht unintuitiv da jedes Mal über die Wallet App das Auto händisch abschließen zu müssen…

Oder ist das bei mir der nächste Bug? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass 9-10m Abstand reichen sollten, dass sich das Ding abschließt…

• Bei mir schließt es sich in rund vier Meter Entfernung automatisch ab. Klappt problemlos.

• Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne mitteilen, dass der Workaround von Surki (Löschung der Volvo-ID und Neuanlage) zur DK-Einrichtung auch bei mir einwandfrei funktioniert hat. Mein Key Tag war seit über einem Monat nicht mehr nutzbar, und es war wirklich umständlich, ausschliesslich die Schlüsselkarten verwenden zu müssen. Mein Auto war bereits viermal bei meinem Volvo-Händler, und sogar Volvo Schweiz war involviert – leider ohne Erfolg.

Dank des Workarounds funktioniert der Digital Key nun einwandfrei, was eindeutig zeigt, dass der Key Tag tatsächlich defekt ist und nun im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird. Persönlich benötige ich den Key Tag nicht mehr, aber da gelegentlich jemand mit einem Android-Smartphone mein Auto fährt, wäre es schön, wenn der Digital Key auch dort funktionieren würde. Aktuell scheint das nur mit iPhones zu klappen.

Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an Surki für diesen grossartigen Tipp! 🙌🙌🙌

Volvo EX30 Ultra

Single Motor Extended Range

MY 2025

SW 1.5

• Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne mitteilen, dass der Workaround von Surki (Löschung der Volvo-ID und Neuanlage) zur DK-Einrichtung auch bei mir einwandfrei funktioniert hat. Mein Key Tag war seit über einem Monat nicht mehr nutzbar, und es war wirklich umständlich, ausschliesslich die Schlüsselkarten verwenden zu müssen. Mein Auto war bereits viermal bei meinem Volvo-Händler, und sogar Volvo Schweiz war involviert – leider ohne Erfolg.

Dank des Workarounds funktioniert der Digital Key nun einwandfrei, was eindeutig zeigt, dass der Key Tag tatsächlich defekt ist und nun im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird. Persönlich benötige ich den Key Tag nicht mehr, aber da gelegentlich jemand mit einem Android-Smartphone mein Auto fährt, wäre es schön, wenn der Digital Key auch dort funktionieren würde. Aktuell scheint das nur mit iPhones zu klappen.

Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an Surki für diesen grossartigen Tipp! 🙌🙌🙌

War der Keyfob nicht ein Geschenk von Volvo aus Kulanz, weil der Digitale Key noch fehlte!? Jetzt ist/wär er ja da. Das heisst wär wirklich nett von Volvo den noch zu ersetzen. Bei deiner Schilderung fällt mir grad auf: wenn man den digitalen Schlüssel an mit einem Smartphone einer anderen Plattform weitergeben will, geht das ja nicht….

Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5.2 (dk+) pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

Fahrradträger- Schwenkbare Anhängerkupplung🇨🇭