Digital Key

• Bei der Löschung der ID kann aus meiner Sicht garnicht groß etwas wichtiges verloren gehen, bis auf Verknüpfungen mit Ladekarten und das Fahrtenbuch. Das System muss ja auch funktionieren, wenn ich das Auto gebraucht kaufe und eine neue ID erstelle.

Diese Datenbank bei Volvo scheint etwas komplexer und problembehaftteter zu sein als wir denken. Gibt in einem anderen Thread hier den Fall, wo ein Gebrauchtwagenkäufer keine Updates bekommt, weil er sich nicht als Halter anmelden konnte. Also so einfach mal schnell was löschen und neu aufsetzen ist das (leider) nicht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Was klappt denn nicht, wenn man den Schlüssel wieder löscht?

Beim ersten Versuch bekomm ich direkt ne Fehlermeldung aufm Handy, dass die Einrichtung nicht möglich sei und ich es später nochmal versuchen soll.

Probier ich es dann nochmal, guck ich erstmal 5min nen leeren Fortschrittsbalken an, bevor dann die gleiche Fehlermeldung kommt.

Das Ganze andersrum vom Auto aus anzustoßen, ist ebenfalls hoffnungslos, da mir die Mail mit dem Code zur Einrichtung einfach nicht geschickt wird. Auch nach Stunden und Tagen nicht.

Exakt dieselbe Situation wie vor ner Woche, als ich es 20min lang zusammen mit dem Werkstattmeister erfolglos probiert hatte.

Ich finds nur so absurd, dass es gestern, als ich das Auto wieder abgeholt habe, direkt anstandslos in Sekunden funktioniert hat und jetzt wieder nicht…

• Was klappt denn nicht, wenn man den Schlüssel wieder löscht? Finde ich interessant, das mal durchzuspielen.

Typisch Volvo Software, dass es dann gleich wieder nicht funktioniert. Also Software können sie einfach (noch) nicht.

Habe x-mal einen Schlüssel gelöscht und neu oder einen anderen verbunden, sogar in verschiedenen Profilen. Geht ruckzuck ohne Probleme. Bei mir funzt die Volvo-Software tadellos. Bei mir können die Software.

• Habe x-mal einen Schlüssel gelöscht und neu oder einen anderen verbunden, sogar in verschiedenen Profilen. Geht ruckzuck ohne Probleme. Bei mir funzt die Volvo-Software tadellos. Bei mir können die Software.

Warum machst Du sowas? Zig mal den Schlüssel löschen und wieder neu einrichten. Nach all dem Chaos mit der Volvo Software in Sachen DK+ und den schlechten Erfahrungen würde ich mich auch jetzt nicht trauen, den Schlüssel auch nur ein einziges mal zu löschen und wieder einzurichten. Ich habe da einfach kein Vertrauen in die Software. Was machst Du anders als Genisis?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Nach all dem Chaos mit der Volvo Software in Sachen DK+ und den schlechten Erfahrungen würde ich mich auch jetzt nicht trauen, den Schlüssel auch nur ein einziges mal zu löschen und wieder einzurichten. Ich habe da einfach kein Vertrauen in die Software. Was machst Du anders als Genisis?

Um mal Sinngemäß einen User zu rezitieren, welcher seit dem ganzen Ausmaß dieses DigitalKey Debakels überraschend still ist, mit deiner Einstellung lieber Surki kann das ja auch nichts werden ;) ^^

• Warum machst Du sowas? Zig mal den Schlüssel löschen und wieder neu einrichten. Nach all dem Chaos mit der Volvo Software in Sachen DK+ und den schlechten Erfahrungen würde ich mich auch jetzt nicht trauen, den Schlüssel auch nur ein einziges mal zu löschen und wieder einzurichten. Ich habe da einfach kein Vertrauen in die Software. Was machst Du anders als Genisis?

Habe experimentiert und nichts Besonderes gemacht. Einige haben hier wiederholt beschrieben, dass sie keinerlei Probleme bei der Installation des DK hatten. Gehöre dazu. Verstehe den Frust, wenn es einfach nicht geht. Bei mir geht es tadellos. Was soll ich denn machen? Geht einfach. Lese hier auch mit grossem Staunen über anderen Ärger mit dem Wagen und Service. Bei mir läuft alles wie geschmiert. Auch online Support und Händler reagieren sofort und lösungsorientiert. Bin ich denn die Ausnahme? Hoffe, dass es für alle gut endet.

• Für alle Ungeduldigen gibt’s ab Juli einen neuen DK (Bananza):

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(OT Ende)

• Jetzt muss ich noch mal blöd fragen, bei wen funktioniert der DK nicht und damit meine ich Apple oder Android.

Man liest immer bei einen funktioniert beim anderen nicht. Nur lese ich nicht raus ob der jenige ein Apple Produkt nutzt oder ein Android Produkt. 😞