hallo, der Digitale Schlüssel wurde ohne Probleme dem Wallet zugefügt, ist nur die normale Version, weil mein iPhone kein UWB hat. Meine Apple Watch 6 unterstützt aber UWB, dann müsste doch der DK plus damit funktionieren. Welche Schritte wären erforderlich, damit das geht? Da hat doch bestimmt wer eine Idee. Danke für Hinweise.

Digital Key
-
-
Habe experimentiert und nichts Besonderes gemacht. Einige haben hier wiederholt beschrieben, dass sie keinerlei Probleme bei der Installation des DK hatten. Gehöre dazu. Verstehe den Frust, wenn es einfach nicht geht. Bei mir geht es tadellos. Was soll ich denn machen? Geht einfach. Lese hier auch mit grossem Staunen über anderen Ärger mit dem Wagen und Service. Bei mir läuft alles wie geschmiert. Auch online Support und Händler reagieren sofort und lösungsorientiert. Bin ich denn die Ausnahme? Hoffe, dass es für alle gut endet.
Du bist keine Ausnahme. Ich kann die ganzen Probleme mit dem Fahrzeug auch nicht mit meinem SMER plus nachvollziehen. Ich habe nur Probleme mit der überempfindlichen Alarmanlage. Mein Auto steht in einem Parklift (Doppelparker) und löst sofort aus, wenn der Lift betätigt wird ohne meine Anwesenheit. Mein Workaround ist, dass ich immer nach dem Parken das Parkdeck für das andere Deck umstelle. Dabei bin ich anwesend und das Auto ist noch offen und geht nicht auf Alarm. Die Einstellung "geringe Empfindlichkeit" der Alarmanlage hilft da auch nicht weiter.
-
Das Kannst du dem Auto nicht ankreiden dafür ist nun mal eine Alarmanlage da um zu warnen wenn das Auto bewegt wird.
Da kannst du einstellen was du willst das lässt sich nicht deaktivieren. Du hast einfach für ein Fahrzeug mit Alarm den falschen Parkplatz.
-
Das Kannst du dem Auto nicht ankreiden dafür ist nun mal eine Alarmanlage da um zu warnen wenn das Auto bewegt wird.
Da kannst du einstellen was du willst das lässt sich nicht deaktivieren. Du hast einfach für ein Fahrzeug mit Alarm den falschen Parkplatz.
Also zumindest ich hatte noch keinen anderen Wagen bei dem sich die Alarmanlage nicht zumindest einmalig beim verlassen des Wagens deaktivieren lässt.
-
Hallo Zusammen,
Ich bin eigentlich EX30 Fan, nachdem ich aber mit dem DK nicht weitergekommen bin, fand ich dieses Forum.
Ein paar Infos zu mir, bin 60 Jahre alt, hatte vorher 2x XC60 und einen XC40, war immer sehr zufrieden, und wohne in Ostwestfalen.
Jetzt aber mal zu meinem Problem, vorab ein paar Hinweise:
iPhone 16, IOS 18.4, Volvo Software ist aktuell, habe noch nie kein Kennzeichen in der Volvo App gehabt (🤔).
Die Installation des DC in das Wallet hat über die App sehr gut geklappt, ich sehe auch die Schwarze Volvo Karte. In der App steht das ein DK aktiv ist.
Aber das Auto geht nicht auf, egal ob Wallet geöffnet oder nicht.
In meinem Fahrerprofil im Volvo sehe ich nicht das irgendein DK verbunden ist (glaube das ist normal).
Hat jemand eine Idee was es noch sein kann?
Ich bin gleich unterwegs werde daher erst morgen antworten und mich bedanken können.
Noch einen tollen Tag euch allen bei diesem schönen Wetter
-
Passiver Einstieg im Wallet ist aktiviert? Bluetooth ist an?
-
iPhone 16, IOS 18.4, Volvo Software ist aktuell, habe noch nie kein Kennzeichen in der Volvo App gehabt
Witzig, ich hatte noch nie ein Kennzeichen in der App….
-
Also ich bin auch mit dem DK+ schon vor verschlossenen Auto gestanden. Der ist nicht wirklich viel besser als der FOB. Wobei ich denke, dass das Problem nicht am Schlüssel, sondern dem Auto liegt. Meist startet er wenn so Dinge passieren von selbst neu.
Ja, hatte das jetzt ebenfalls 2x dass er nicht bei Annäherung geöffnet hat und 1x dass er die Türen nicht automatisch verriegelt hat.
Konnte ihn aber im ersten Fall mit iPhone NFC am Türrahmen zum Leben erwecken…
-
Immer noch negativ, Schlüssel konnte nicht im Wallet hinzugefügt werden. Das gleiche Spiel, nach jedem Fehlversuch kommt eine neue Aktivierungsmail.
Die Telefonnummer aus der Mail hilft auch nicht, Service nicht besetzt.
Update, hatte die Mail und etwas Hoffnung, alles probiert, drei Handys - Kollege meinte das geht net.
Das Kennzeichen hinterlegen alleine reicht wohl net Volvo
-
Witzig, ich hatte noch nie ein Kennzeichen in der App….
E
Jau, besonders da ich mich verschrieben hatte,….habe noch NIE ein Kennzeichnen in der App gehabt,..sorry