Digital Key

  • Da spuckt die Glaskugel leider noch nichts heraus. Ich denke aber, dass die 1.4 eine Vorbereitung dafür ist. Vorher funktionierte es ja anscheinend nicht, mehrere Key Tags mit einem EX 30 zu verbinden. Das wurde jetzt ausgerollt. Da anzunehmen ist, dass die Benutzer mehrere Handys verbinden möchten, gehe ich stark davon aus, dass dies zunächst ausgerollt werden musste. Die Hoffnung besteht also nach wie vor, dass das bald kommen könnte.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Mein idealer Usecase ist, wenn ich im Sommer zu einem nahegelegenen See fahre und keine Wertsachen mitnehmen will, das Auto einfach mit der Smartwatch ab- und aufschließen könnte, keine Notwendigkeit für einen Schlüssel, auf den man aufpassen muss. Uhr geht immer mit, auch ins Wasser. Bei Apple wäre das unter WatchOS 8 möglich, die älteren Uhrenmodelle können zwar nicht UWB (ich glaube erst ab Series 9), aber NFC würde mir auch reichen. Ich hoffe, sehr, dass der digitale Schlüssel bald kommt und funktioniert sowie über die Watch nutzbar ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Mein idealer Usecase ist, wenn ich im Sommer zu einem nahegelegenen See fahre und keine Wertsachen mitnehmen will, das Auto einfach mit der Smartwatch ab- und aufschließen könnte, keine Notwendigkeit für einen Schlüssel, auf den man aufpassen muss. Uhr geht immer mit, auch ins Wasser. Bei Apple wäre das unter WatchOS 8 möglich, die älteren Uhrenmodelle können zwar nicht UWB (ich glaube erst ab Series 9), aber NFC würde mir auch reichen. Ich hoffe, sehr, dass der digitale Schlüssel bald kommt und funktioniert sowie über die Watch nutzbar ist.

    Ist mit der AppleWatch 6 und neuer möglich. Somit ja eigentlich ein alter Hut, den Volvo nur integrieren müßte. Ob es am Willen oder Unfähigkeit (vielleicht auch beides) bisher scheitert, kann man nur mutmaßen.

  • Ist mit der AppleWatch 6 und neuer möglich. Somit ja eigentlich ein alter Hut, den Volvo nur integrieren müßte. Ob es am Willen oder Unfähigkeit (vielleicht auch beides) bisher scheitert, kann man nur mutmaßen.

    Ist in der Tat nichts neues, ich hätt es gerne, weil es mir das Leben in bestimmten Situationen erleichtern würde, darum ging's mir und dass es technisch mit den vorhanden Geräten eigentlich problemlos klappen sollte.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Bin da nicht optimistisch, beim Smart (nur ein Schlüssel Serie) haben sie das per Handy auch über einem Jahr nicht zuverlässig hinbekommen und letztendlich verbilligte Zweitschlüssel verkauft.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Na ja, zuletzt stirbt die Hoffnung. Volvo wollte ja vieles im digitalen Bereich anders machen mit dem EX30 und EX90, noch haben sie die Möglichkeit dazu. Hardware-Schlüssel habe ich von Volvo genug bekommen, da brauche ich keinen weiteren.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Ist in der Tat nichts neues, ich hätt es gerne, weil es mir das Leben in bestimmten Situationen erleichtern würde, darum ging's mir und dass es technisch mit den vorhanden Geräten eigentlich problemlos klappen sollte.

    Ich warte ebenfalls ungeduldig darauf, da es auch meinem gewünschten Usecase entspricht. Allerdings ersetze ich den Badeplatz gegen Golfplatz oder Bikepark 😉

  • Der PIN für das Handschuhfach sieht mir aus wie eine Übung, Änderung in der Firmware und Zusammenspiel mit der App. Also das jetzt wirklich Volvo Programmierer daran arbeiten und nicht bei Google oder den Chinesen gebettelt werden muss.

    Also ich hoffe zumindest das es wirklich so ist.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4