Das wird mit dem Handy und UWB nachher doch auch nicht besser.
Seh ich auch so. Wer jetzt schon genervt ist vom ständigen ein / aus, wird mit dem Smartphone-Key nicht glücklicher werden.
Das wird mit dem Handy und UWB nachher doch auch nicht besser.
Seh ich auch so. Wer jetzt schon genervt ist vom ständigen ein / aus, wird mit dem Smartphone-Key nicht glücklicher werden.
Man kann das übrigens abschalten und die Karte (oder Handy mit NFC) benutzen, falls es so sehr nervt...
Auch das Begrüßungslicht bei Annäherung separat.
Verstehe aber schon, worauf Ihr hinauswollt.
Bei meinen vorigen Tesla hat er erst entriegelt, wenn man den Türgriff betätigt hat. Wobei er da sicher schon vorher über UWB elektronisch "vorentsperrt" hat, nur noch nicht mechanisch.
Mich nervt es glücklicherweise nicht und freue mich, dass ich eine der wenigen Funktionalitäten habe, bei denen ich nicht meckern muss...
Für ALLE EVENTUALITÄTEN wird es KEINE Software-Lösung geben!
- Wenn man weiß, dass man mit Be- und Entladen länger zu tun hat, kann man den KeyFob, für diese Zeit im Fzg lassen! 😉
Es ist alles eine Sache der Organisation! 😉
Ich wäre zufrieden, wenn alle diese anderen Dinge, welche problematisch sind, endlich funktionieren würden!
Ja, wenn man schon so innovativ sein möchte, dann sollten die Features auch ordentlich funktionieren. So ein Keyless ist nice to have, dann muss es aber auch funktionieren. Eine Standard Funkfernbedienung ist vielleicht old school, hat aber auch ihre Vorteile. Man kann aus einiger Entfernung öffnen wenn schon jemand schneller am Fahrzeug ist oder Fenster schließen wenn es regnet. Ging bei all meinen Vorgängern, selbst bei Renault die schon früh Keyless Go hatten gab es die zusätzlichen Tasten. Batterien musste ich nie wechseln.
Ich komme mit der Volvo Lösung auch klar, aber ein toller Fortschritt ist es nicht, vor allem da ich hier versprochene und nicht gelieferte Features bezahle.
Da gehen die Klimaanlage an und aus, und die Lichter gehen an und wieder aus, wenn ich nacheinander drei Kisten Wasser aus dem Auto auslade. Mit dem FOB in der Hosentasche ein absoluter Quatsch.
Gut zusammengefasst Torsion kann ich 100% so unterschreiben. Ich lege inzwischen manchmal sogar den Schlüssel beiseite (außer Reichweite), wenn ich vom Getränke- oder Supermarkt komme, um dieses ständige Zu und Auf zu vermeiden.
Im Renault/Dacia und BMW ist es genauso (nur funktioniert der Fob zuverlässiger) wie im EX30.
Wenn man sich um das Auto bewegt wird eben versperrt und wieder aufgesperrt je nachdem wo man sich befindet.
Geht halt bei dieser Technik nicht anders.
Man hätte ganz normales Keyless verbauen können dann wäre das Ganze obsolet.
Ich lege beim Autoputzen zb den Schlüssel vorne auf den Scheibenwischer dann versperrt er sich nicht ständig.
Man hätte ganz normales Keyless verbauen können dann wäre das Ganze obsolet.
Aber du kannst doch einfach das entriegeln bei Annäherung deaktivieren und dann hat man quasi ein ganz klassisches Keyless System.
Was macht er dann?
Kann ich dann einfach die Tür aufmachen?
Aber du kannst doch einfach das entriegeln bei Annäherung deaktivieren und dann hat man quasi ein ganz klassisches Keyless System.
Wäre die perfekte Lösung, wenn Volvo nicht auf Sparflamme kochen würde. Damit bekommst Du den Wagen nur noch auf der Fahrerseite und halt am Kofferraum auf, weil er nur dort Sensoren im Griff hat. Ist mega, wenn man zum Entriegeln erst einmal ums Auto laufen muss, weil ein Hersteller meint, wozu Buttons auf dem Schlüssel!? Brauchen wir nicht. Wir machen das so, dass der Wagen alles automatisch macht. Ausprobiert haben sie das aber vermutlich, wie so vieles, nicht.
Aber du kannst doch einfach das entriegeln bei Annäherung deaktivieren und dann hat man quasi ein ganz klassisches Keyless System.
Das stimmt natürlich. Problem ist das der Fob im EX30 trotzdem sehr oft nur träge reagiert und das Aufsperren daher zwei, drei Sekunden dauert. Das gab's bei all meinen Vorgängern nicht.
Was macht er dann?
Kann ich dann einfach die Tür aufmachen?
Ja er sperrt auf wenn du den Sensor auf der Innenseite des Griffs berührst. Dauert halt je nach Lust und Laune des EX30 ein paar Sekunden.