Digital Key

• Das stimmt natürlich. Problem ist das der Fob im EX30 trotzdem sehr oft nur träge reagiert und das Aufsperren daher zwei, drei Sekunden dauert. Das gab's bei all meinen Vorgängern nicht.

Ja, aber nach meiner Erfahrung hätte der Wagen in den Fällen auch nicht bei Annäherung gleich aufgesperrt, somit hat man ja keine Verschlechterung.

• Bei unserem Polestar 2 benutzen wir die vorhanden Tasten auf dem Schlüssel nie.

ABER: Der hat für das "klassische Keyless" Sensoren in jedem Türgriff und eine "Kofferraum-Schließen + Verriegeln"-Taste in der Kofferraumverkleidung...

Genau diese fehlende Hardware des EX30 machen ein klassisches Keyless extrem unkomfortabel/unbrauchbar.

Kind hinten rechts einladen: Auto muss erstmal am Fahrergriff (Strassenseite!) entriegelt werden...

Nach dem Aussteigen die Sporttasche aus dem Kofferraum mitnehmen: Nachträglich nochmal mit Tasche zurück zur Fahrertür zum Verriegeln...

• Nach dem Aussteigen die Sporttasche aus dem Kofferrau. Mitnehmen: nachträglich nochmal mit Tasche zurück zur Fahrertür zum Verriegeln...

Vorm Aussteigen den Kofferraum öffnen, Auto verriegeln, Tasche rausnehmen, Kofferrraum zu

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Vorm Aussteigen den Kofferraum öffnen, Auto verriegeln, Tasche rausnehmen, Kofferrraum zu

Oder nach dem Aussteigen gleich an der Tür über den Griff das Auto verriegeln. Wenn man dann den Kofferraum öffnet bleibt der Rest verschlossen.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• Es gibt doch die hintere Taste am Heck des EX30 zum öffnen des Kofferraums.

Wenn wir was über alle 4 Türen beladen wollen, lassen wir nach dem entriegeln die Fahrertür nen Spalt offen. Damit gibt es keine auf zu auf zu auf zu Lichtershow orgie.

• Ich dachte wir reden hier über den Fall wo man die automatische Ver- und Entriegelung des Autos ausgeschaltet hat. Sonst ergibt doch seine Aussage "Nach dem Aussteigen die Sporttasche aus dem Kofferrau. Mitnehmen: nachträglich nochmal mit Tasche zurück zur Fahrertür zum Verriegeln" keinen Sinn.

Da kann ich dann auf der Taste am Kofferraum drücken wie ich lustig bin wenn ich das Auto vorher schon verriegelt habe.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich glaube es ergibt schon Sinn, weil er ja gesagt hat, "mit Tasche zurück zur Fahrertür", eben um zu entriegeln, damit die ZV entriegelt und man noch mal an den Kofferraum kommt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Ich glaube es ergibt schon Sinn, weil er ja gesagt hat, "mit Tasche zurück zur Fahrertür", eben um zu entriegeln, damit die ZV entriegelt und man noch mal an den Kofferraum kommt.

:D Bitte noch mal 92,93 und 94 im Zusammenhang lesen. Es ging um Tasche RAUS nehmen, da braucht man nicht mehr an der Fahrertür verriegeln wenn man den Kofferraum erst von innen öffnet, dann an der Fahrertür verriegelt, die Tasche raus nimmt und dann einfach den Kofferraum zu macht.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass man die automatische Verriegelung nicht nutzt. Sonst gehste einfach.

Sind jetzt endlich alle verwirrt?