Digital Key

• Eigentlich wollte ich hier was zum Digital Key posten, aber anscheinend geht's hier mal wieder seitenweise nicht um Information :(

Dann wäre jetzt ein Beitrag mit Bezug zum Inhalt doch genau richtig, jede gemachte Erfahrung ist doch wichtig, würde mich über einen Beitrag von dir freuen! 👍🏻

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Android Auto wurde erst 2024 November bei anderen Modellen bei Volvo hinzugefügt. Bespiel EX40. Es wird Wahrscheinlich noch dauern und ich denke das jetzt im Jahr 2025 bestimmt Android Auto kommt. Ich bin auch noch der Meinung das bald auch noch ein größeres Update kommt wo die Oberfläche bearbeitet wird vllt ist ja da Android Auto dabei.

Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl - Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo- Dachbox von Volvo 400 Liter

Software 1.5.2

• Bemerkenswert viele emotionsgeladene und (logischerweise) sinnbefreite Posts hier. Könnte jemand die zankenden Kinder aus dem Bällebad abholen?

Das ist hier so ein typisches Forum was von Männern geprägt und dominiert ist .jeder weiß es besser, jeder meint zu allem was schreiben zu müssen.

Ich würde mir hier mehr Frauen wünschen.

Es kann doch jeder seine Meinung äußern und es wird doch keiner gezwungen meine postings zu lesen oder danach zu handeln.

Ich habe auch nicht den Anspruch immer richtig zu liegen oder alles bis ins kleinste Detail zu wissen.

Die Beurteilung ob Sinnbefreit oder nicht überlasse ich natürlich jedem selbst,

Aber hier immer alles in der Luft zu zerreißen bringt auch nichts.

Viele kommen hier mit Problemen um die Ecke, die Lösungen bleiben aber auf der Strecke.

Hier der Spruch dazu: Kommen Sie nicht mit Problemen sondern mit Lösungen, Probleme habe ich selbst genug

• ...Es wird Wahrscheinlich noch dauern und ich denke das jetzt im Jahr 2025 bestimmt Android Auto kommt. Ich bin auch noch der Meinung das bald auch noch ein größeres Update kommt wo die Oberfläche bearbeitet wird vllt ist ja da Android Auto dabei.

Das wäre begrüßenswert, aber erst einmal müssen sie den DK für Apple-User hinbekommen, und hoffentlich daraus lernen, sonst wird das genauso desaströs für die Android-User. An ein großes Update mag ich da gar nicht erst denken...

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Ich komm mal mit zwei inhaltlichen Fragen. Wäre schön, wenn jemand Zeit und Lust hätte, sie zu beantworten.

> Muss ich die EX30-App auf den IPhone meiner Frau installieren und anmelden, um anschließend den Digital Key zu aktivieren? Ich meine gelesen zu haben, dass der Digital Key in der IPhone-Wallet landet – dazu braucht es die Volvo App doch eher nicht, oder?

> Wir haben einen EX30 Plus. Der Digital Key verhält sich nach Initialisierung doch wie die „Schlüsselbox“ (im Gegensatz zur Schlüsselkarte). Kann ich einstellen, dass die Funktion der Schlüsselkarte entspricht. Hintergrund: Direkt neben dem Wagen stehen in unserer Garage die Fahrräder. Die benutzen wir deutlich öfter als das Auto. Dies wurde aber bedeuten, dass jedes Mal, wenn meine Frau ein Fahrrad nimmt (und fast immer ein IPhone in der Tasche hat), der Wagen auf- und angeht. In der Situation wäre die Funktion „KeyCard“ – auf den Holm an der Fahrertür legen – deutlich praktischer.

Gruß + Dank!

• > Wir haben einen EX30 Plus. Der Digital Key verhält sich nach Initialisierung doch wie die „Schlüsselbox“ (im Gegensatz zur Schlüsselkarte). Kann ich einstellen, dass die Funktion der Schlüsselkarte entspricht. Hintergrund: Direkt neben dem Wagen stehen in unserer Garage die Fahrräder. Die benutzen wir deutlich öfter als das Auto. Dies wurde aber bedeuten, dass jedes Mal, wenn meine Frau ein Fahrrad nimmt (und fast immer ein IPhone in der Tasche hat), der Wagen auf- und angeht. In der Situation wäre die Funktion „KeyCard“ – auf den Holm an der Fahrertür legen – deutlich praktischer.

Einstellungen - Wallet - Volvo EX30

Dort gibt es einen Schalter um den passiven Einstig zu deaktivieren, dann verhält sich dein iPhone wie eine normale Schlüsselkarte.