Ich hatte auch nach Installation des Update den DK erst gut 6 Stunden später installiert über die Mail, das hat dann problemlos funktioniert.

Digital Key
-
-
Ich hatte auch nach Installation des Update den DK erst gut 6 Stunden später installiert über die Mail, das hat dann problemlos funktioniert.
Wie dauerte es bis die Mail kam? Habe heute früh das update via App gemacht. Meine Frau ist mit dem Auto zur Arbeit. Möchte nachher DK installieren.
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass zwischen der Installation und dem Hinzufügen des DK eine gewisse Zeitspanne liegen muss.
Ich habe mir auch Zeit zwischen dem Update und der Installation des DK gelassen, ca. 24 Stunden. Ich habe das IPhone (16Pro) nachdem Anstoßen der Installation über die EX30 App in die Ladeschale gelegt, ohne es bis nach ganz unten zu drücken. Das Hinzufügen des Keys dauerte keine Minute für Handy und Apple Watch.
-
-
Wie dauerte es bis die Mail kam? Habe heute früh das update via App gemacht. Meine Frau ist mit dem Auto zur Arbeit. Möchte nachher DK installieren.
Hat ca. 10 Minuten gedauert, bis die Mail da war. Bei der Installation habe ich das Handy nicht auf die Ladestation gelegt.
-
Also bei mir vergingen ca. 4 Stunden zwischen Update runtergeladen und dem ersten Versuch den DK zu aktivieren. iPhone ist auch auf neuestem Stand. Das kann ich also alles als „Fehlerursache“ ausschließen 🤷🏻♂️.
-
JojoS Siehe Beitrag #193
Ich hatte ebenfalls gut 24 h nach dem Update die DK Kopplung probiert. Und auch erst Infotainment Reset gemacht.
-
Ja, bei mir natürlich auch iPhone auf aktuellem Softwarestand, DK Installationsversuch ca. 12 h nach Update und über die App angestoßen. Also daran kann es nicht liegen. Ich habe bis heute weder eine Email nach erfolgtem Update noch nach der Anforderung eines Codes bekommen. Habe auch schon mehrfach meinen Spamordner gecheckt. Außerdem kommt sonst jede beknackte Volvo Werbeemail ungehindert zu mir durch.
Was ich so heraus höre ist, dass es bei den meisten, die aus der Email heraus installiert haben, funktioniert hat, bei einigen aber auch von der App aus. Bei keinem wahrscheinlich aus dem Profil des Autos heraus.
Ich musste auch das iPhone bei meinen Versuchen nicht in die Ladeschale legen, das ist ja der Walletprozess von Apple. Sobald man auf digitalen Schlüssel aktivieren in der App drückt, wird an die Wallet übergeben. Da hängt er halt bei mir nach 3/4 des Installationsvorganges und bricht dann mit der bekannten Fehlermeldung ab.
Ich schreibe jetzt täglich emails an die "Hotline", die diesen Namen leider nicht verdient hat.
-
Auch heute klappt es nicht. Der Dialog Schlüssel hinzufügen bleibt
ewig in Verbinden hängen.
-
Auch heute klappt es nicht. Der Dialog Schlüssel hinzufügen bleibt
ewig in Verbinden hängen.
Hast mal die ex30 App auf dem iPhone komplett geschlossen und das iPhone neu gestartet?