Digital Key

  • Raddi Danke für die umfangreiche "Versuchsreihe" 😅. iPhone ist bei mir auch das gleiche wie bei Übergabe und Einrichtung des EX30. Vielleicht muss auch die dritte Bremsleuchte gewechselt werden, damit der DK funktioniert 🤔🤣

    SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

  • So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.


    Ich hab daraufhin den EX30 zurückgesetzt (hätte wahrscheinlich nicht sein müssen) und hab nun kein Internet mehr im Auto. Kann ihn auch momentan nicht mit der App koppeln aber per Mail kam nach Erstellung der Volvo-ID direkt die Mail für den Digital Key, damit ging es beim ersten Versuch, anscheinend auch ohne Internet.


    Der DK funktioniert auch nach den ersten Tests, ums Internet und Kopplung der App kümmere ich mich dann morgen (Modem Reset über 30sek SOS Taste drücken und Head Unit Reset haben nichts gebracht)

  • So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.


    ...ums Internet und Kopplung der App kümmere ich mich dann morgen (Modem Reset über 30sek SOS Taste drücken und Head Unit Reset haben nichts gebracht)

    Cool, du bist mutiger als ich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich werde dich mit der Internet- und App-Verbindung experimentieren lassen, bevor ich dir hinterher springe. :)

  • Ich bin ein wenig ungehalten darüber, dass Volvo die Apple-User offenbar bevorzugt. Ich habe ein UWB-fähiges Android Smartphone und damit alle Voraussetzungen zur Nutzung des Digital Keys. Ich kann nur hoffen, dass Volvo das bald auch an Android-Nutzer ausrollt. Auf Android Auto warten wir ja auch noch vergebens. Und das bei einem Auto, das selbst ein Android Betriebssystem hat!

  • Ich bin ein wenig ungehalten darüber, dass Volvo die Apple-User offenbar bevorzugt. Ich habe ein UWB-fähiges Android Smartphone und damit alle Voraussetzungen zur Nutzung des Digital Keys. Ich kann nur hoffen, dass Volvo das bald auch an Android-Nutzer ausrollt. Auf Android Auto warten wir ja auch noch vergebens. Und das bei einem Auto, das selbst ein Android Betriebssystem hat!

    Da Android ein offenes System ist, gilt es die Funktion bei allen möglichen Anwendungen der Software sicherzustellen, bevor sie freigeschaltet wird. Könnte ein Grund für die Verzögerung sein. Bei Apple hat man ein einziges System, was es einfacher macht. Und es macht ja auch keinen Sinn, die Funktion zurückzuhalten, bis alle Android-Varianten funktionieren. Denke nicht, dass eine Bevorzugung beabsichtigt ist.

  • So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.

    Perfekt 👍


    Hab jetzt auch auf Reddit von 3 Usern gelesen, dass es nach Löschung der Volvo ID funktioniert hat.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Modelljahr 24

    Softwarestand: 1.5

  • Raddi Uiii - sehr mutig, dass traue ich mich nicht. Das hat bei mir so lange gedauert, bis ich Internet im Auto hatte, da ist mir das IITC viel lieber als der digitale Schlüssel 😅.

    Ich hoffe (noch) auf eine Lösung seitens Volvo. Wir haben so lange auf die Funktion gewartet, da kommt es für mich auf die paar Tage (Wochen? 😬) auch nicht mehr drauf an 😉. Viel Glück beim Einrichten des IITC

    SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

  • Einige waren wohl nur erfolgreich mit neuer Volvo-ID, das mache ich nicht. Mir echt zu risky mit Internet in the car und allem….

    Ich habe auch den Verdacht es liegt am neuen iPhone. Wobei wiederum ein zweites iPhone geht bei mir auch nicht, und das wäre noch das selbe wie am Anfang.

    Mein Haupt-Handy jedoch neu.

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5.2