Digital Key

• Also bei mir hat es mit dem löschen der ID super geklappt. Man kann anschließend auch wieder die gleiche Mail-Adresse nehmen und sollte dann auch keine Probleme mit IITC haben, ich hab leider bei der neuen ID eine andere Mail genommen, das Internet wurde aber auf die erste Mail-Adresse registriert. Nachdem ich die neue nochmal gelöscht hab und wieder die ID mit meiner alten Mail erstellt hatte, ging auch das Internet wieder. Ich nehme also an der kürzeste Weg ist:
    Volvo ID löschen, Volvo ID neu erstellen mit der gleichen Mail.

• nur für den DK lösche ich da nichts ; die Monate oder die Rest-km mit dem Kasten sind eh gezählt ; mir ist auch egal ob Volvo das auf Apple schiebt oder sonst was .

Fakt ist sie sind wieder mal NICHT in der Lage was von anfang an gescheit auf die Beine zu stellen

• Ich möchte gerne, dass mir Volvo eine Lösung anbietet, auch wenn die von Raddi angegebene Lösung erfolgversprechend ist (noch mal Danke dafür). Ich schreibe jeden Tag an diesen verfluchten Volvo-Service. Wenn man denkt, da meldet sich mal jemand, Fehlanzeige. Selbst eine billige Antwort wie "wir haben das Problem erkannt, arbeiten daran und in wenigen Tagen wird für sie eine Lösung bereitstehen", gibt es nicht. Einfach NULL KOMMA NULL. So einen miesen und desolaten Service findet man wirklich selten. Ich weiß gar nicht wie die in der Vergangenheit überhaupt so weit gekommen sind mit dieser Einstellung. Emails an Volvo schreibe ich übrigens nur weil der Chat seit Tagen nicht zur Verfügung steht (ein Schelm, wer dabei Böses denkt) und man die auch telefonisch nicht erreicht außer man hängt stundenlang in einer Telefonschleife.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Normal sicher nicht, aber Volvo hinterlässt nun mal ein Vakuum, das sich mit Spekulationen und Halbwahrheiten füllt. So ist das halt bei mangelhafter Kommunikation und einem CEO, der in einer Parallelwelt lebt (Softwareprobleme? Wir haben keine Softwareprobleme!)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• ich habe nicht gesagt/geschrieben, dass du dafür zum Händler fahren musst 😉

Ich frage mich, warum man zum Händler fahren muss für eine Änderung in einem Datenbankeintrag? Das ist doch etwas, wofür man nicht vor Ort sein muss! Im übrigen habe ich gerade mal versucht die Hotline über die Nummer, die in der App angegeben ist, anzurufen. Da landet man natürlich in einer endlosen Wiederholschleife. Wie lange habt ihr denn gewartet? Chatfunktion ist immer noch abgeschaltet. Geht nur noch Email.

Habe mein iPhone auch ausgetauscht seit ich das Auto habe. Hatte am Samstag beim Kundendienst angerufen. Nach 40 min in der Warteschleife hat mir die freundliche Stimme am anderen Ende geraten:

System neu starten.

Von App abmelden

iPhone neu starten.

Hat alles nichts gebracht.

Am Schluss hiess es, der Support würde sich wieder melden, sobald eine Lösung da sei.

Übrigens läuft das Auto auf meine Frau und bei der Bestellung habe ich ihre Mailadresse verwendet. Jetzt ist meine Mail als Hauptnutzer eingetragen, weil meine Frau bei der Abholung nicht dabei sein konnte.

Ich mich grad über den Link mit der Volvo Id eingeloggt (am Handy) bekam aber keine Mail. Habe noch nie einen Code erhalten zum einrichten des Schlüssels.

Volvo EX30 E60 Twin Ultra Performance AWD, 1.5.2 pearlwhite, abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

20″-5-Speichen Aero-Sport-Design

Fahrradträger- Schwenkbare Anhängerkupplung🇨🇭

2 Mal editiert, zuletzt von schwarzes_schaf ()

• Ich möchte gerne, dass mir Volvo eine Lösung anbietet, auch wenn die von Raddi angegebene Lösung erfolgversprechend ist (noch mal Danke dafür). Ich schreibe jeden Tag an diesen verfluchten Volvo-Service. Wenn man denkt, da meldet sich mal jemand, Fehlanzeige. Selbst eine billige Antwort wie "wir haben das Problem erkannt, arbeiten daran und in wenigen Tagen wird für sie eine Lösung bereitstehen", gibt es nicht. Einfach NULL KOMMA NULL. So einen miesen und desolaten Service findet man wirklich selten. Ich weiß gar nicht wie die in der Vergangenheit überhaupt so weit gekommen sind mit dieser Einstellung. Emails an Volvo schreibe ich übrigens nur weil der Chat seit Tagen nicht zur Verfügung steht (ein Schelm, wer dabei Böses denkt) und man die auch telefonisch nicht erreicht außer man hängt stundenlang in einer Telefonschleife.

Seltsam, habe heute in der App den "Chat" mit dem Support gestartet. Nach 5 Sekunden kam jemand und hat sich meinem Problem angenommen. Da hieß es Problem ist bekannt, sie sind mit Apple in Kontakt und versuchen es in wenigen Tagen zu lösen. Und ich solle auf keinen Fall meine ID löschen oder das Fahrzeug aus der App entfernen. In Vergangenheit per Telefon ging bei mir bisher auch immer sofort jemand dran. :/ Also in Bezug auf Service hat Volvo bei mir einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Vor allem die Volvo Assistance war für mich bisher echt gold wert.

• Seltsam, habe heute in der App den "Chat" mit dem Support gestartet. Nach 5 Sekunden kam jemand und hat sich meinem Problem angenommen. Da hieß es Problem ist bekannt, sie sind mit Apple in Kontakt und versuchen es in wenigen Tagen zu lösen. Und ich solle auf keinen Fall meine ID löschen oder das Fahrzeug aus der App entfernen. In Vergangenheit per Telefon ging bei mir bisher auch immer sofort jemand dran. :/ Also in Bezug auf Service hat Volvo bei mir einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Vor allem die Volvo Assistance war für mich bisher echt gold wert.

Ich habe den Volvo-Support 2x per E-Mail in Anspruch genommen. Beide Male wurde reagiert und das Problem innerhalb von wenigen Tagen gelöst. Der Support wurde von der nationalen Volvo-Vertretung geleistet. Die Qualität des Supports hängt, wie so oft im Leben, von der Ansprechperson, seiner Motivation und seinen Fähigkeiten ab.

• Habe gerade mal eine Email an den Volvo Support vom Laptop aus, also über die Desktop-Webseite, abgesetzt. Da kam zumindest prompt eine Eingangsbestätigung. Chat ist immer noch offline. Könnte es sein, dass die Formulardaten, die man direkt aus der EX30-App wegschicken kann ins Leere laufen? Dort habe ich auch nie eine Bestätigung bekommen, dass etwas bei Volvo angekommen ist.

• Hattest Du schon öfters eine Panne mit deinem EX30?

Ich hatte anfangs diesen bunten "Testscreen" Bug. Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein online Einträge darüber und Volvo kannte das Problem auch noch nicht. Und später dann im Sommer wenn das Auto in der Sonne stand war 3 mal mein Bildschirm komplett schwarz. Hatte dann mitten in der Nacht das Auto über die Assistance abschleppen lassen und die haben dann sofort die Software neu aufgespielt, dann ging es wieder. Mir ist das auch einmal im Urlaub passiert. Man konnte zwar dann noch Dinge am screen auswählen weil eine akustischen Feedback kam, aber man wusste halt nicht was. Das Auto fuhr auch mit allen Assistenz-systemen aber man wusste halt nicht wie schnell. :P Das ging dann aber immer wieder auf wundersame Weise weg. Ich vermute es lag entweder an der Hitze, oder eine mies programmierte App, die ich installiert hatte, die dann Probleme beim hochfahren der OS verursacht hatte. Zumindest ist das Problem nie wieder aufgetaucht, seitdem ich die App nichtmehr habe. :D