Digital Key

• Habe gerade mal eine Email an den Volvo Support vom Laptop aus, also über die Desktop-Webseite, abgesetzt. Da kam zumindest prompt eine Eingangsbestätigung. Chat ist immer noch offline. Könnte es sein, dass die Formulardaten, die man direkt aus der EX30-App wegschicken kann ins Leere laufen? Dort habe ich auch nie eine Bestätigung bekommen, dass etwas bei Volvo angekommen ist.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Hattest Du schon öfters eine Panne mit deinem EX30?

Ich hatte anfangs diesen bunten "Testscreen" Bug. Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein online Einträge darüber und Volvo kannte das Problem auch noch nicht. Und später dann im Sommer wenn das Auto in der Sonne stand war 3 mal mein Bildschirm komplett schwarz. Hatte dann mitten in der Nacht das Auto über die Assistance abschleppen lassen und die haben dann sofort die Software neu aufgespielt, dann ging es wieder. Mir ist das auch einmal im Urlaub passiert. Man konnte zwar dann noch Dinge am screen auswählen weil eine akustischen Feedback kam, aber man wusste halt nicht was. Das Auto fuhr auch mit allen Assistenz-systemen aber man wusste halt nicht wie schnell. :P Das ging dann aber immer wieder auf wundersame Weise weg. Ich vermute es lag entweder an der Hitze, oder eine mies programmierte App, die ich installiert hatte, die dann Probleme beim hochfahren der OS verursacht hatte. Zumindest ist das Problem nie wieder aufgetaucht, seitdem ich die App nichtmehr habe. :D

• Seltsam, habe heute in der App den "Chat" mit dem Support gestartet. Nach 5 Sekunden kam jemand und hat sich meinem Problem angenommen.

komisch, in der App ist der Chat bei mir immer noch offline, habe es gerade noch mal gecheckt (vorher App neu gestartet). Wie kommt es, dass nicht alle Benutzer Zugriff auf den Chat haben? Bist du in D, A oder CH?

IMG_0864.jpg

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2

• Man muss entweder den Aktivierungscode aus der Mail eingeben *oder* auf den Button in der Mail drücken - in diesem Fall wird der Aktivierungscode direkt mitgegeben:

Danke Frank.buchholz aber ich habe nie eine Email von Volvo bekommen (nach der Installation von 1.5.2). Es scheint ja so, dass manche eine bekamen andere wiederum nicht, auch so ein Mysterium, warum das so unterschiedlich ist.

• ich bin nicht betroffen, sprich war auf die Mail nicht angewiesen, aber ich hatte sonst immer eine bekommen, jetzt nach 1.5.2 auch zum ersten mal keine Mail angekommen.

Wir hatten uns beim letzten Mal ja schon darüber ausgetauscht, als die alle um 14:02 Uhr versendet wurden, und zwar egal ob bereits installiert war oder das OTA noch ausstand.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• Wir hatten uns beim letzten Mal ja schon darüber ausgetauscht, als die alle um 14:02 Uhr versendet wurden, und zwar egal ob bereits installiert war oder das OTA noch ausstand.

Du meinst Volvo hat daraus gelernt und vorsorglich keine verschickt 🤣 (was ja allerdings nicht ganz stimmt)

• Für alle, die sich seit geraumer Zeit erfolglos an der Einrichtung des digitalen Schlüssels versuchen, habe ich mal eine kleine Collage zusammengestellt. Sie trägt den Titel "Wir sind nicht allein!" 🤪🤣

Error.jpg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2