Digital Key
-
-
Mindestens Einer, der sich um uns bemüht! 😇👍🥂
-
Jetzt gibt es die 1.8.1 Version der Volvo EX30 iPhone
App. Also auf jeden Fall aktualisieren. Jetzt steht da der Menüpunkt Digitalen Key aktivieren auf deutsch. Bin gespannt ob die Einrichtung jetzt endlich funktioniert. Werde es morgen ausprobieren
Habe ich schon seit dem Wochenende installiert und funktioniert genauso wenig wie vorher. Spar die die Zeit.
-
Ich konnte den Digital Key im Wallet problemlos einrichten. Das Ganze funktioniert auch bestens.
Im Wallet habe dann den Schlüssel per AirDrop mit meiner Frau geteilt. Das klappte auch soweit.
Das Problem ist aber: Ich kann im Wallet der Frau den passiven Einstieg nicht aktivieren. Es erscheint nur die Variante "Expressmodus". Das Handy ist ein iPhone 16e - erfüllt also die technischen Voraussetzungen.
Was kann ich tun?
-
Das Handy ist ein iPhone 16e - erfüllt also die technischen Voraussetzungen.
Was kann ich tun?Für den passiven Einstieg wird der UWB Chip benötig welcher das iPhone 16e nicht besitzt. Die technischen Vorraussetzungen sind somit leider nicht erfüllt.
-
welcher das iPhone 16e nicht besitzt.
Oh, das ist sauer. Ich hatte es noch gecheckt, aber offensichtlich zu wenig genau.
-
komisch, in der App ist der Chat bei mir immer noch offline, habe es gerade noch mal gecheckt (vorher App neu gestartet). Wie kommt es, dass nicht alle Benutzer Zugriff auf den Chat haben? Bist du in D, A oder CH?
Ich bin in D. Bisher ging der bei mir immer gut.
-
Bisher hatte ich die Kopplung mit iOS 18.4.x Beta Versionen getestet. Mittlerweile gibt es das 18.4 Release, hat es jemand damit probiert?
Die Volvo Interpretation von „wenige Tage“ kennt man ja inzwischen, damit sind 2-3 Monate gemeint.
-
Bisher hatte ich die Kopplung mit iOS 18.4.x Beta Versionen getestet. Mittlerweile gibt es das 18.4 Release, hat es jemand damit probiert?
Die Volvo Interpretation von „wenige Tage“ kennt man ja inzwischen, damit sind 2-3 Monate gemeint.
18.4 ist bei mir noch nicht angekommen. Habe es heute morgen noch mal mit 18.3.2 probiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass Volvo im Hintergrund daran rumgefrickelt hat. Bricht aber an der gleichen Stelle wie immer ab. Versuche heute noch mal den Support zu erreichen. In der App zeigt sich der Chat immer noch offline. Kommunikation mit Volvo ist sehr schwierig.
-
18.4 ist bei mir noch nicht angekommen
18.4 ist doch erst als RC verfügbar