Digital Key

• Bei mir hatte die Einrichtung des DK+ im 3. Anlauf innerhalb weniger Sekunden geklappt.

Langsam habe ich aber eine Vermutung (Vermutung - keine Beweise...):

Einige von euch haben ja Codes mit falschen VIN Nr. erhalten. Könnte es nicht sein, dass durch das Datenbank-Chaos/falsch hinterlegten Datensätzen dann die Verknüpfung mit den mobile-phones nicht funktioniert? Falls dem so wäre, könnte es Volvo mit der Richtigstellung der Datensätze ohne weiteres Update fixen - auch wenn der Installationscode der e-mails gar nie gebraucht wurde. *system-hoffnung-für-alle-anderen-off"

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Die Mail mit dem Code und der falschen VIN habe ich nur einmal bekommen und auch an eine andere Mailadresse, als die für die Volvo-ID hinterlegte. Alle anderen Codes gingen an die Volvo-ID hinterlegte Mailadresse mit der richtigen VIN. Immer unterschiedlich: Einige Mails mit demselben Code, einige Mails mit einem neuen Code.

Während der Prozedur wird auch immer von der Volvo-App brav die Wallet-App geöffnet und die Kopplung hakt dann bei mir immer an exakt derselben Stelle (3/4 des Verbindungsstatus-Balkens). Dann kommt immer sofort die Fehlermeldung, die ich hier ja schon gepostet habe. Am iPhone 16 kann es bei mir nicht liegen, habe noch ein iPhone 13 Pro 😉. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis Volvo den Fehler identifiziert und behoben hat.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

• highfish wenn dem so wäre, dann Gute Nacht! Dafür wird Volvo Monate brauchen, um das zu korrigieren.

Ich habe wie schon geschrieben überhaupt nie irgendwelche emails von Volvo bekommen, was allerdings auch darauf hindeuten könnte, dass da was nicht stimmt mit der Verknüpfung.

Bei mir ist es wie bei Balu, Am Ende der Prozedur wird ja von der EX30 App an das Wallet von Apple übergeben und ich bleibe halt in diesem Screen hängen, wenn der Kopplungsbalken zu ca 3/4 durchgelaufen ist. Also irgendwas muss da zwischen Volvo und Apple haken. Was mich etwas missmutig stimmt, denn in Analogie zu dem Vodafone - Volvo Problem hat es auch Monate gebraucht, bis die die Sachen sortiert bekamen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• So, gerade mal den chat erwischt, offensichtlich Glück gehabt, dass mal ein freier Mitarbeitender zur Verfügung stand. Was soll ich sagen? Comedy vom Feinsten. Ich hätte mir vorab den Chatverlauf selbst schreiben können... :D

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich hatte am 25.03.25 die Software aktualisiert und der Digital Key war auch nicht zu aktivieren. Heute 26.03. hat es gleich beim ersten Versuch problemlos funktioniert. Meine Verfahrensweise ….

1. Volvo verriegeln und sich vom Auto entfernen

2. über App DK Aktivierung beginnen

3. bei Schritt mit koppeln der App mit Auto hab ich mich den Volvo genähert und ihnen geöffnet

4. App hatte sich sofort mit Volvo verbunden und der DK war für iPhone erstellt

5. der nächste Schritt beinhaltet das verbinden der Apple Watch.

Vielleicht hilft es jemanden. Ich hatte auch nie einen Aktivierung Code erhalten. ;)

• Habe es gerade wieder versucht, natürlich erfolglos. Am meisten stört mich das ich einen Kopfstand dabei machen muss und das ganze auch noch Richtung Mekka.

• Hat bei mir leider auch auf diese Weise nicht funktioniert (Versuch 258 :D ;( )

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen